Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue unsere Handelspartner und Endkunden bei technischen Fragen und löse Probleme.
- Arbeitgeber: berbel ist ein innovatives Unternehmen, das hochwertige Dunstabzüge in Rheine entwickelt und produziert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und eine familiäre Du-Kultur.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und steigere die Kundenzufriedenheit durch deine Unterstützung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Erfahrung im Kundenservice sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern deine Entwicklung mit der Young Professional Academy und bieten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
berbel – Gute Dinge besser machen! Als innovatives, mittelständisches Unternehmen in Deutschland ist die berbel Ablufttechnik GmbH eine der ersten Adressen, wenn es um hochwertige Dunstabzüge geht. Mit Leidenschaft und großem Erfolg entwickeln und produzieren wir unsere Produkte direkt an unserem Unternehmenssitz in Rheine und vertreiben diese exklusiv sowohl im Inland als auch im Ausland über ausgewählte Fachhändler. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch einen familiären Umgang, eine „Du“-Kultur und flache Hierarchien aus. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und arbeiten Hand in Hand. Gerne möchten wir unser Team um eine schlagkräftige Expertin/einen schlagkräftigen Experten ergänzen und suchen daher Dich als: FIRST-LEVEL-SUPPORTER (m/w/d) DIE AUFGABE, DIE DICH GLÜCKLICH MACHT: Fernab eines klassischen Callcenters betreust Du unsere Handelspartner und Endkunden sowohl telefonisch als auch schriftlich zu produktspezifischen und technischen Fragestellungen Dabei obliegt Dir die erste Analyse und Behebung von Problemen mithilfe bereitgestellter Tools und Wissensdatenbanken Sollte ein komplexer Fall nicht telefonisch lösbar sein, leitest Du den Serviceauftrag an den 2nd-Level-Support weiter Durch die Sicherstellung einer schnellen und kundenorientierten Lösung trägst Du zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei Zur Nachverfolgung aller Anfragen nutzt Du unser Ticketsystem und dokumentierst dabei alle Maßnahmen Darüber hinaus wirkst Du bei der Erstellung von Self-Service-Angeboten sowie der Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank aktiv mit DAS PROFIL, DAS UNS GLÜCKLICH MACHT: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Kundenservice oder Support mit und hast ein technisches Verständnis zu Haushaltsgeräten Reklamations- und Eskalationsmanagement sind für Dich kein Fremdwort Deine sicheren Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket sowie mit CRM- und Ticketsystemen runden Deine fachlichen Kompetenzen ab Persönlich überzeugst Du mit Deinem kunden- und lösungsorientierten Handeln Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist kommunikationsstark Herausfordernde Situationen bringen Dich nicht aus der Ruhe Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, aber auch Englisch oder Niederländisch liegt Dir gut Unsere Benefits: Einschichtbetrieb, flexible Arbeitszeiten moderne & ergonomische Ausstattung hochwertige IT-Ausstattung mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Du-Kultur, familiäres Miteinander Firmen- & Abteilungs-Veranstaltungen täglicher Obstkorb & Getränke EGYM Wellpass Bike-Leasing Weihnachts- & Urlaubsgeld Bürohunde als Feel-Good-Manager Aus- & Weiterbildungsangebote Zuschüsse zur bAV & VWL flache Hierarchien UND AUCH DAS IST UNS WICHTIG: Eine Förderung unserer Kolleginnen und Kollegen. Entwicklung ist bei uns nicht nur ein leeres Wort. Dafür arbeiten wir unter anderem mit der Young Professional Academy zusammen Rheine. Wir sind durch und durch „Rheinenser“. Daher kooperieren wir mit der EWG – der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rheine mbH Passt? Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt online über „“ an Christina Speller, die Dir gerne als Ansprechpartnerin für Rückfragen zur Verfügung steht. Telefonisch erreichst Du uns unter 05971-808090 Bitte teile uns dabei auch Dein frühestes Eintrittsdatum mit. berbel Ablufttechnik GmbH Sandkampstraße 100 D-48432 Rheine +49 (0) 5971 80 80 90
First-Level-Supporter (m/w/d) Arbeitgeber: berbel Ablufttechnik GmbH
Kontaktperson:
berbel Ablufttechnik GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: First-Level-Supporter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte von berbel und deren technischen Spezifikationen. Ein tiefes Verständnis der Dunstabzüge wird dir helfen, im Gespräch mit Kunden und Handelspartnern kompetent aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um in herausfordernden Situationen ruhig und lösungsorientiert zu bleiben. Übe, wie du technische Probleme klar und verständlich erklären kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
✨Tip Nummer 3
Vertraue auf deine Erfahrungen im Kundenservice und überlege dir Beispiele, wie du erfolgreich Reklamations- und Eskalationsmanagement durchgeführt hast. Diese Geschichten können dir helfen, dich im Vorstellungsgespräch hervorzuheben.
✨Tip Nummer 4
Zeige dein Interesse an der Weiterentwicklung der Wissensdatenbank und Self-Service-Angeboten. Überlege dir, wie du aktiv zur Verbesserung dieser Ressourcen beitragen könntest, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: First-Level-Supporter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die berbel Ablufttechnik GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Produkte, Unternehmenskultur und Werte zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und dein technisches Verständnis für Haushaltsgeräte.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu berbel passt. Hebe deine kommunikativen Fähigkeiten und deine kundenorientierte Denkweise hervor.
Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt online über die angegebene Kontaktadresse ein. Achte darauf, alle geforderten Informationen und Dokumente beizufügen und überprüfe diese auf Vollständigkeit.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei berbel Ablufttechnik GmbH vorbereitest
✨Technisches Verständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen über Haushaltsgeräte zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Fragen zu beantworten und erkläre, wie du Probleme analysierst und löst.
✨Kundenorientierung betonen
Hebe deine Erfahrungen im Kundenservice hervor und zeige, wie du in der Vergangenheit zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast. Verwende Beispiele, um deine kommunikativen Fähigkeiten und dein lösungsorientiertes Handeln zu verdeutlichen.
✨Umgang mit Herausforderungen
Bereite dich darauf vor, über herausfordernde Situationen zu sprechen, die du gemeistert hast. Zeige, dass du auch in stressigen Momenten ruhig und professionell bleibst.
✨Kenntnisse in Ticketsystemen und MS-Office
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in CRM- und Ticketsystemen sowie im MS-Office-Paket klar darstellst. Bereite dich darauf vor, wie du diese Tools effektiv genutzt hast, um Anfragen zu verfolgen und Lösungen zu dokumentieren.