Für unseren Bereich Client Administration am Standort Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Bankkaufmann* / Specialist* Kontoeröffnung
Ihre Rolle im Team
In dieser Funktion führen Sie den gesamten Prozess der Kontoeröffnung durch. Aufgrund der Vielfalt unserer Kunden ergeben sich im täglichen Geschäft viele abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.
- Onboarding in- und ausländischer Kunden inklusive Eröffnung von Konten und Depots (für Privatpersonen und Gesellschaften)
- Prüfung von Unterlagen auf Basis interner und gesetzlicher Vorgaben (Nachweise in Form von u. a. Registerauszügen und Gesellschaftsverträgen)
- Überprüfung der Beteiligungsverhältnisse und -strukturen der Neukunden
- Ermittlung der wirtschaftlich Berechtigten (Know Your Customer (KYC), Geldwäsche-Plausibilisierung)
- Enge Zusammenarbeit mit Compliance
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder erste Berufserfahrung sowie idealerweise erste Erfahrung in der Kontoeröffnung für ausländische juristische Personen oder in Compliance
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Detailorientierte und genaue Arbeitsweise
- Analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes Handeln
- Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 39-Stunden-Woche
- 30 Tage Jahresurlaub
- Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie wertschätzendes Betriebsklima
- Gezielte Förderung durch interne und externe Schulungs- und Entwicklungsprogramme
- Berenberg-Patensystem für ein strukturiertes und reibungsloses Onboarding
- Vielfältige Zuschüsse (z. B. Deutschlandticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Pluxee-Checks)
- Zusätzliche Leistungen wie Familienservice, Arbeitszeitkonto (z. B. für Sabbaticals), betriebliche Sozialleistungen, Gesundheits- und Sportprogramme
Standorte
Frankfurt am Main
Hamburg

Kontaktperson:
Berenberg HR Team