Auf einen Blick
- Aufgaben: Empfange Gäste, bearbeite Reservierungen und Rechnungen.
- Arbeitgeber: Hotel Reuti und Hotel Panorama - ein dynamisches Team in der Gastfreundschaft.
- Mitarbeitervorteile: Vollzeitstelle mit Saison- oder Jahresanstellung und Bergbahn-Abonnement.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem offenen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Hotelfachausbildung oder relevante Erfahrung, gute Sprachkenntnisse.
- Andere Informationen: Freude am Kontakt mit Gästen ist ein Muss!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unser Hotel Reuti und Hotel Panorama suchen wir einen:
Rezeptionist m/w (Saison- oder Jahresanstellung)
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
– Empfang der Gäste (Check-In/Check-Out)
– Bedienung der Telefonzentrale
– Betreuung des Reservationssystems Protel
– Rechnungsstellung für unsere Gäste
– Diverse Administrative Arbeiten
Profil
– Ausbildung als Hotelfachmann/-frau EFZ, kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung
– Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch von Vorteil
– Dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
– Teamorientiertes Denken und Freude am Kontakt mit den Gästen
Wir bieten
– Saison- oder Jahresanstellung
– Abwechslungsreiche Tätigkeit
– Arbeit in einem dynamischen und offenen Team
– Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
– Saison- oder Jahresabonnement für die Bergbahnen Meiringen-Hasliberg
JBG81_AT
Réceptionist/-in Arbeitgeber: Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG

Kontaktperson:
Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Réceptionist/-in
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Hotelbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Hotel Reuti und Hotel Panorama. Zeige in Gesprächen, dass du die Philosophie und die Dienstleistungen des Unternehmens verstehst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, wie z.B. zu deiner Erfahrung im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Gästen umgehst. Das hilft dir, selbstbewusst aufzutreten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Wenn du Englisch oder Französisch sprichst, erwähne dies aktiv im Gespräch. In der Hotellerie sind Mehrsprachigkeit und Kommunikationsfähigkeit sehr gefragt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Réceptionist/-in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Hotel Reuti und Hotel Panorama. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Position als Rezeptionist/-in wichtig sind. Betone deine Ausbildung im Hotelfach oder kaufmännische Kenntnisse sowie deine Sprachkenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Dienstleistungsorientierung und Freude am Kontakt mit Gästen betonst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und was dich an der Stelle reizt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Hotellerie arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Gästen um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Präsentiere deine Sprachkenntnisse
Da gute Deutschkenntnisse und Englisch sowie Französisch von Vorteil sind, solltest du während des Interviews deine Sprachfähigkeiten betonen. Vielleicht kannst du sogar ein paar Sätze in Englisch oder Französisch einstreuen, um zu zeigen, dass du mehrsprachig bist.
✨Zeige deine Dienstleistungsorientierung
Erzähle von Erfahrungen, in denen du Kundenservice geleistet hast. Betone, wie wichtig es dir ist, den Gästen einen hervorragenden Service zu bieten und wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast.
✨Kenne das Hotel und seine Angebote
Informiere dich über das Hotel Reuti und Hotel Panorama, ihre Dienstleistungen und Besonderheiten. Wenn du im Interview zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.