Verwaltungsangestellte*r im Sekretariatsbereich (24242)
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Wuppertal Teilzeit
Bergische Universität Wuppertal

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Stellendetails zu: Verwaltungsangestellte*r im Sekretariatsbereich (24242)

Verwaltungsangestellte*r im Sekretariatsbereich (24242)

Kopfbereich

Arbeit
Bürokaufmann/-frau
Verwaltungsangestellte*r im Sekretariatsbereich (24242)
Bergische Universität Wuppertal
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Wuppertalab sofortunbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E 6 TV-L

In der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik,

am Lehrstuhl für Zuverlässigkeitstechnik und Risikoanalytik,

ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt (frühestens zum 01.10.2024)

eine unbefristet Stelle als

*Verwaltungsangestellter im Sekretariatsbereich**

mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit

zu besetzen.

Stellenwert: E 6 TV-L

Das Aufgabengebiet umfasst allg. Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten des Lehrstuhls für Zuverlässigkeitstechnik und Risikoanalytik, z. B.:

  • Administrative Unterstützung/Büromanagement : Sie koordinieren Termine, bereiten Sitzungen und Veranstaltungen vor und sind verantwortlich für einen effizienten Ablauf des Lehrstuhls.
  • Finanz-/Ressourcenverwaltung : Sie arbeiten in der Finanzverwaltung mit, inklusive Unterstützung der Budgetüberwachung, Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung, um eine optimale Ressourcennutzung zu unterstützen. Sie verwalten den Einkauf und die Bestände unserer Verbrauchsmaterialien, gewährleisten eine effiziente Lagerhaltung und pflegen Beziehungen zu den jeweiligen Dezernaten. Dabei nutzen Sie die Buchungssysteme der BUW.
  • Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit : Sie agieren als erste Anlaufstelle für interne sowie externe Anfragen. Außerdem organisieren Sie Veranstaltungen mit kooperierenden Einrichtungen. Sie unterstützen unser Team beim Korrigieren wissenschaftlicher Texte in Deutsch und Englisch und übernehmen die Verantwortung für unsere Korrespondenz, sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache, um eine effektive Kommunikation auf allen Ebenen sicherzustellen.
  • Unterstützung von Forschung und Lehre : Sie unterstützen aktiv unsere Forschungs- und Lehraktivitäten, einschließlich der administrativen Betreuung von Studierenden, der Organisation von Prüfungen sowie akademischer Veranstaltungen in der Lehre.
  • Personalmanagement : Sie assistieren im Personalmanagement durch Mitwirkung bei der Personalsachbearbeitung (z. B. Dienstreiseanträge, Krankmeldungen, Rekrutierungsprozesse und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen).

Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen:

  • Qualifikationen : Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich. Erfahrungen im universitären Kontext werden bevorzugt.
  • Technische Kompetenzen : Ausgezeichnete schreibtechnische Fähigkeiten und einen sicheren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Erfahrungen mit spezifischen Softwareprogrammen der Universitätsverwaltung (z. B. PBP, StudiLöwe, Typo3) sind vorteilhaft.
  • Fortbildungsbereitschaft : Sie zeigen Bereitschaft und Eigeninitiative, sich durch Fortbildungen in relevanten Bereichen wie Microsoft Office, universitätsspezifischen Softwaretools und aktuellen Digitalisierungstrends weiterzubilden.
  • Sprachkenntnisse : Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Organisation : Sie zeichnen sich durch hervorragende Fähigkeiten in der selbständigen Organisation und Verwaltung von Arbeitsabläufen aus, mit der Fähigkeit, Prioritäten effizient zu managen.
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt : Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Bearbeitung und Dokumentation von Informationen ist für Sie selbstverständlich.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit : Starke Teamfähigkeit und herausragende kommunikative Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, sowohl innerhalb des Lehrstuhls als auch mit externen Forschungspartnern effektiv zu interagieren.
  • Innovationsbereitschaft und Anpassungsfähigkeit : Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zeichnen Sie aus.

Sie erwartet ein engagiertes Team, welches neben hoher Professionalität eine sehr gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre bietet, welche durch gegenseitigen Austausch und Kooperation geprägt ist.

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Herr Prof. Dr.-Ing. Stefan Bracke (bracke@uni-wuppertal.de).

Kennziffer: 24242

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis der IHK/Rechtsanwaltskammer, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!

Ansprechpartner für Ihr Anschreiben ist Herr Prof. Dr.-Ing. Stefan Bracke.

Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und von Menschen mit Schwerbehinderung sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt.

Bewerbungsfrist: 26.08.2024

Arbeitsorte

  • Gaußstr. 20, 42119 Wuppertal
Bergische Universität Wuppertal

Kontaktperson:

Bergische Universität Wuppertal HR Team

bracke@uni-wuppertal.de

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