Mitarbeiter:in (m/w/d) Backoffice/ Verwaltung- Dermatologikum Hamburg
Mitarbeiter:in (m/w/d) Backoffice/ Verwaltung- Dermatologikum Hamburg

Mitarbeiter:in (m/w/d) Backoffice/ Verwaltung- Dermatologikum Hamburg

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
B

Job Description

Ihre Aufgaben\\n

Das Dermatologikum Hamburg steht seit vielen Jahren fĂŒr exzellente medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und ein hohes Maß an Patientinnenorientierung. Unsere Teams arbeiten interdisziplinĂ€r, kollegial und mit dem Anspruch, Medizin auf Spitzenniveau zugĂ€nglich und menschlich zu gestalten.

\\n

Zur UnterstĂŒtzung unserer GefĂ€ĂŸabteilung suchen wir ab sofort eine engagierte und zuverlĂ€ssige Mitarbeiterin im Backoffice / in der Verwaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung.

\\n

In dieser verantwortungsvollen Position ĂŒbernehmen Sie u. a. folgende TĂ€tigkeiten:

\\n

    \\n
  • Allgemeine administrative TĂ€tigkeiten innerhalb der Abteilung (Korrespondenz, Dokumentenmanagement, interne Organisation)
  • \\n

  • Organisation von Sprechstunden und Patiententerminen inkl. telefonischer und schriftlicher Kommunikation
  • \\n

  • Arztbriefschreibung sowie Pflege der medizinischen Dokumentation
  • \\n

  • Vorbereitung der Abrechnung nach GOÄ sowie Erstellung von KostenvoranschlĂ€gen
  • \\n

  • UnterstĂŒtzung des Ă€rztlichen Teams im tĂ€glichen Praxisablauf
  • \\n

  • Koordination zwischen Patientinnen, Ärztinnen und angrenzenden Bereichen
  • \\n

\\nIhr Profil\\n

    \\n
  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder medizinische Ausbildung (z. B. MFA, Kauffrau/Mann im Gesundheitswesen, BĂŒromanagement o. Ä.)
  • \\n

  • Erfahrung im medizinischen Backoffice, idealerweise in einer Facharztpraxis oder Klinik
  • \\n

  • Sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten, hohe Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten
  • \\n

  • Sicherer Umgang mit Praxissoftware sowie MS Office
  • \\n

  • Strukturierte, zuverlĂ€ssige und eigenstĂ€ndige Arbeitsweise
  • \\n

  • TeamfĂ€higkeit und Freude daran, in einem dynamischen, medizinischen Umfeld zu arbeiten
  • \\n

\\nWarum wir?\\n

    \\n
  • Arbeiten in einer der renommiertesten dermatologischen Fachkliniken Deutschlands
  • \\n

  • Moderne technische Ausstattung und digitale Prozesse
  • \\n

  • Ein kollegiales, wertschĂ€tzendes und interprofessionelles Team
  • \\n

  • Ein strukturiertes Onboarding sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten
  • \\n

  • Attraktive Arbeitszeiten im Rahmen der 30–32 Stunden/Woche
  • \\n

  • Zentrale Lage in Hamburg mit sehr guter Erreichbarkeit
  • \\n

\\n#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Bergman Germany HoldCo GmbH HR Team

Mitarbeiter:in (m/w/d) Backoffice/ Verwaltung- Dermatologikum Hamburg
Bergman Germany HoldCo GmbH
Standort: Hamburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>