Job Description
Das Dermatologikum Hamburg steht seit vielen Jahren fĂŒr exzellente medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und ein hohes MaĂ an Patientinnenorientierung. Unsere Teams arbeiten interdisziplinĂ€r, kollegial und mit dem Anspruch, Medizin auf Spitzenniveau zugĂ€nglich und menschlich zu gestalten.
\\n
Zur UnterstĂŒtzung unserer GefĂ€Ăabteilung suchen wir ab sofort eine engagierte und zuverlĂ€ssige Mitarbeiterin im Backoffice / in der Verwaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung.
\\n
In dieser verantwortungsvollen Position ĂŒbernehmen Sie u. a. folgende TĂ€tigkeiten:
\\n
- \\n
- Allgemeine administrative TĂ€tigkeiten innerhalb der Abteilung (Korrespondenz, Dokumentenmanagement, interne Organisation)
- Organisation von Sprechstunden und Patiententerminen inkl. telefonischer und schriftlicher Kommunikation
- Arztbriefschreibung sowie Pflege der medizinischen Dokumentation
- Vorbereitung der Abrechnung nach GOà sowie Erstellung von KostenvoranschlÀgen
- UnterstĂŒtzung des Ă€rztlichen Teams im tĂ€glichen Praxisablauf
- Koordination zwischen Patientinnen, Ărztinnen und angrenzenden Bereichen
\\n
\\n
\\n
\\n
\\n
\\n
\\nIhr Profil\\n
- \\n
- Abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder medizinische Ausbildung (z. B. MFA, Kauffrau/Mann im Gesundheitswesen, BĂŒromanagement o. Ă.)
- Erfahrung im medizinischen Backoffice, idealerweise in einer Facharztpraxis oder Klinik
- Sehr gute KommunikationsfÀhigkeiten, hohe Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten
- Sicherer Umgang mit Praxissoftware sowie MS Office
- Strukturierte, zuverlÀssige und eigenstÀndige Arbeitsweise
- TeamfÀhigkeit und Freude daran, in einem dynamischen, medizinischen Umfeld zu arbeiten
\\n
\\n
\\n
\\n
\\n
\\n
\\nWarum wir?\\n
- \\n
- Arbeiten in einer der renommiertesten dermatologischen Fachkliniken Deutschlands
- Moderne technische Ausstattung und digitale Prozesse
- Ein kollegiales, wertschÀtzendes und interprofessionelles Team
- Ein strukturiertes Onboarding sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Arbeitszeiten im Rahmen der 30â32 Stunden/Woche
- Zentrale Lage in Hamburg mit sehr guter Erreichbarkeit
\\n
\\n
\\n
\\n
\\n
\\n
\\n#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bergman Germany HoldCo GmbH HR Team