Head of Customer Acquisition & Retention (m/w/d)
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Otterfing Vollzeit Kein Home Office möglich
B

So sieht Dein Aufgabengebiet aus

  • Erstellung und Nachhaltung der Akquisitions- und Retentionsstrategie : Du entwickelst eine umfassende Strategie zur Kundenakquise und -bindung und stellst sicher, dass diese kontinuierlich verfolgt und angepasst wird.
  • Crossfunktionale Zusammenarbeit : Du arbeitest eng mit den Teams der Ländermatrix, BI, IT und anderen relevanten Abteilungen zusammen, um Prozesse zu verbessern und eine nahtlose Customer Journey zu gewährleisten.
  • Kanalübergreifende Initiativen : Du etablierst kanalübergreifende Initiativen, die entlang der gesamten Customer Journey eine durchgängige und zielgerichtete Kundenerfahrung bieten.
  • Zielsetzung und Metriken : Du setzt langfristige Ziele und Metriken zur Kundenbindung, wie z. B. Wiederkaufsrate und Anteil Neukunde vs. Bestandskunde, und sorgst für deren Erreichung.
  • Effizienzsteigerung : Du arbeitest an der Effizienzsteigerung sowohl in den Arbeitsabläufen als auch in den wirtschaftlichen Zielen der Akquisekanäle (z. B. KUR).
  • Kundenbindungsstrategien : Du entwickelst, implementierst und optimierst Strategien, um die langfristige Bindung unserer Kunden zu stärken.
  • Budgetverantwortung : Du übernimmst die Verantwortung für die Budgets der Kundenakquise und -bindung, einschließlich Paid und CRM Budgets, und sorgst für eine effiziente Mittelverwendung.
  • Hypothesenbasiertes und experimentelles Arbeiten : Du treibst innovative, datengetriebene und experimentelle Projekte voran, um kontinuierliche Verbesserungen in der Kundenbindung und Akquise zu erzielen.
  • Datenanalyse und -interpretation : Du analysierst Transaktions- und Kundendaten, um Handlungsfelder zu identifizieren und Maßnahmen zur Optimierung abzuleiten.
  • Teamführung : Du führst und entwickelst ein Team von Führungskräften und Mitarbeitenden und stellst sicher, dass alle auf die gemeinsamen Ziele ausgerichtet sind.

Entscheidungsbereich / Befugnisse

  • Du verantwortest dasPaid Budget und dasCRM-Budget .
  • Du gestaltest dieMagazinstrategie im Rahmen der SEO-Strategie und hast dieSEO-Budgetverantwortung .
  • Du triffst strategische Entscheidungen im BereichKanalmanagement und optimierst kontinuierlich die Performance der verschiedenen Akquisekanäle.

Das bringst Du mit

  • Du bringst ein Studium inWirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich mit.
  • Du hast mindestens5 Jahre Erfahrung im BereichCustomer Acquisition undCustomer Retention , idealerweise im E-Commerce- oder Online-Marketing-Bereich.
  • Du hast fundierte Kenntnisse in derEntwicklung und Umsetzung von Akquisitions- und Bindungsstrategien und bist versiert im Umgang mit relevantenKennzahlen undBudgetverantwortung .
  • Du hast Erfahrung in derFührung von interdisziplinären Teams und in der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wieMarketing, IT, BI und Sales .
  • Du beherrschstdatengetriebenes Arbeiten und hast Erfahrung in der Analyse und Interpretation vonMarkt- und Kundendaten , um fundierte Entscheidungen zu treffen.
  • Du besitztausgeprägte strategische Fähigkeiten und kannst komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld erfolgreich angehen.
  • Du hast einhohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gerne eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen.
  • Du hast einehands-on-Mentalität und die Fähigkeit, Projekte effizient und zielgerichtet umzusetzen.

Das erwartet Dich bei Bergzeit

  • #mehrbergzeit : Mit unserem Flexi-Prinzip kannst Du Deinen Arbeitsalltag durch unser hybrides Arbeitsmodell noch flexibler gestalten
  • #mehrsport : Du kannst bei uns mit Yoga, Rad- oder Klettertreffs mehr Sport in Dein Leben bringen. Nutze gerne unser Jobrad Leasing Programm
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  • #mehrkreativität: Wir bieten Dir eine moderne Arbeitswelt in einer agilen Organisation
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  • #mehrhund : Bei uns ist auch Dein treuer Vierbeiner herzlich willkommen
  • #mehrerholung : Neben dem regulären Jahresurlaub von 30 Tagen kannst Dir zusätzlich bis zu vier Wochen unbezahlten Urlaub für eine längere Auszeit nehmen. Und dies alle zwei Jahre.
  • #mehrworkation : Bei uns kannst Du bis zu vier Wochen im Jahr an den schönsten Orten innerhalb der EU arbeiten
  • #mehrvorsorge : Wir denken in die Zukunft und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge
  • #mehrgesundheit: Zur Aufrechterhaltung der mentalen Gesundheit bieten wir kostenfreie, externe Sitzungen zur Vorsorge oder für persönliche Notfälle

Dein Bergzeit Kontakt

Du hast Lust auf #mehrbergzeit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Dein Filip

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Bergzeit GmbH HR Team

Head of Customer Acquisition & Retention (m/w/d)
Bergzeit GmbH
B
  • Head of Customer Acquisition & Retention (m/w/d)

    Otterfing
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • B

    Bergzeit GmbH

    200 - 500
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