So sieht Dein Aufgabengebiet aus
- Erstellung und Nachhaltung der Akquisitions- und Retentionsstrategie : Du entwickelst eine umfassende Strategie zur Kundenakquise und -bindung und stellst sicher, dass diese kontinuierlich verfolgt und angepasst wird.
- Crossfunktionale Zusammenarbeit : Du arbeitest eng mit den Teams der Ländermatrix, BI, IT und anderen relevanten Abteilungen zusammen, um Prozesse zu verbessern und eine nahtlose Customer Journey zu gewährleisten.
- Kanalübergreifende Initiativen : Du etablierst kanalübergreifende Initiativen, die entlang der gesamten Customer Journey eine durchgängige und zielgerichtete Kundenerfahrung bieten.
- Zielsetzung und Metriken : Du setzt langfristige Ziele und Metriken zur Kundenbindung, wie z. B. Wiederkaufsrate und Anteil Neukunde vs. Bestandskunde, und sorgst für deren Erreichung.
- Effizienzsteigerung : Du arbeitest an der Effizienzsteigerung sowohl in den Arbeitsabläufen als auch in den wirtschaftlichen Zielen der Akquisekanäle (z. B. KUR).
- Kundenbindungsstrategien : Du entwickelst, implementierst und optimierst Strategien, um die langfristige Bindung unserer Kunden zu stärken.
- Budgetverantwortung : Du übernimmst die Verantwortung für die Budgets der Kundenakquise und -bindung, einschließlich Paid und CRM Budgets, und sorgst für eine effiziente Mittelverwendung.
- Hypothesenbasiertes und experimentelles Arbeiten : Du treibst innovative, datengetriebene und experimentelle Projekte voran, um kontinuierliche Verbesserungen in der Kundenbindung und Akquise zu erzielen.
- Datenanalyse und -interpretation : Du analysierst Transaktions- und Kundendaten, um Handlungsfelder zu identifizieren und Maßnahmen zur Optimierung abzuleiten.
- Teamführung : Du führst und entwickelst ein Team von Führungskräften und Mitarbeitenden und stellst sicher, dass alle auf die gemeinsamen Ziele ausgerichtet sind.
Entscheidungsbereich / Befugnisse
- Du verantwortest dasPaid Budget und dasCRM-Budget .
- Du gestaltest dieMagazinstrategie im Rahmen der SEO-Strategie und hast dieSEO-Budgetverantwortung .
- Du triffst strategische Entscheidungen im BereichKanalmanagement und optimierst kontinuierlich die Performance der verschiedenen Akquisekanäle.
Das bringst Du mit
- Du bringst ein Studium inWirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich mit.
- Du hast mindestens5 Jahre Erfahrung im BereichCustomer Acquisition undCustomer Retention , idealerweise im E-Commerce- oder Online-Marketing-Bereich.
- Du hast fundierte Kenntnisse in derEntwicklung und Umsetzung von Akquisitions- und Bindungsstrategien und bist versiert im Umgang mit relevantenKennzahlen undBudgetverantwortung .
- Du hast Erfahrung in derFührung von interdisziplinären Teams und in der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wieMarketing, IT, BI und Sales .
- Du beherrschstdatengetriebenes Arbeiten und hast Erfahrung in der Analyse und Interpretation vonMarkt- und Kundendaten , um fundierte Entscheidungen zu treffen.
- Du besitztausgeprägte strategische Fähigkeiten und kannst komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld erfolgreich angehen.
- Du hast einhohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gerne eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen.
Du hast einehands-on-Mentalität und die Fähigkeit, Projekte effizient und zielgerichtet umzusetzen.
Das erwartet Dich bei Bergzeit
- #mehrbergzeit : Mit unserem Flexi-Prinzip kannst Du Deinen Arbeitsalltag durch unser hybrides Arbeitsmodell noch flexibler gestalten
- #mehrsport : Du kannst bei uns mit Yoga, Rad- oder Klettertreffs mehr Sport in Dein Leben bringen. Nutze gerne unser Jobrad Leasing Programm
- #mehrvorteile : Alle Bergzeit Mitarbeiter profitieren von Vergünstigungen im Bergzeit Shop
- #mehrkreativität: Wir bieten Dir eine moderne Arbeitswelt in einer agilen Organisation
- #mehrgenuss : Wir bieten Dir jeden Tag frischgekochte Mahlzeiten in unserer zertifizierten Bio-Kantine
- #mehrperspektiven : In der Einarbeitung wirst Du durch einen Buddy begleitet ebenso bieten wir individuelle Weiterbildungsangebote
- #mehrhund : Bei uns ist auch Dein treuer Vierbeiner herzlich willkommen
- #mehrerholung : Neben dem regulären Jahresurlaub von 30 Tagen kannst Dir zusätzlich bis zu vier Wochen unbezahlten Urlaub für eine längere Auszeit nehmen. Und dies alle zwei Jahre.
- #mehrworkation : Bei uns kannst Du bis zu vier Wochen im Jahr an den schönsten Orten innerhalb der EU arbeiten
- #mehrvorsorge : Wir denken in die Zukunft und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge
- #mehrgesundheit: Zur Aufrechterhaltung der mentalen Gesundheit bieten wir kostenfreie, externe Sitzungen zur Vorsorge oder für persönliche Notfälle
Dein Bergzeit Kontakt
Du hast Lust auf #mehrbergzeit? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Dein Filip
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bergzeit GmbH HR Team