Ihre Aufgaben
- Gremienbetreuung und inhaltliche sowie administrative Vorbereitung und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie ggf. deren Protokollierung
- Umsetzung neuer gesetzlicher und unternehmenspolitischer Anforderungen in den GeschÀftsordnungen und der Satzung der Bank
- Begleitung von gesellschafts- und aufsichtsrechtlichen Verfahren (z.B. personelle VerÀnderungen in Gremien)
- Erkennen von zusammenhÀngenden Sachverhalten in Sitzungsunterlagen, einordnen und Bewertung von deren formaler QualitÀt und Entscheidungsreife betreffend die Gesamtbankthemen
- Erstellen von Berichten und Vorlagen zur Corporate Governance fĂŒr Vorstand*innen und Aufsichtsrat sowie Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten (inkl. PrĂŒfung) und inhaltliche Abstimmung bei der Erstellung des GeschĂ€ftsberichts (z.B. Bericht des Aufsichtsrats)
- Organisation des gesellschaftsrechtlichen Anzeigenwesens und der Kommunikation mit der laufenden Aufsicht, Instituten und Behörden
Ihre Kompetenzen und FĂ€higkeiten
- Sie haben Ihr Studium in Jura, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen
- Sie verfĂŒgen ĂŒber fundierte Kenntnisse in Gesellschaftsrecht, Bankenrecht und Corporate Governance, die von zentraler Bedeutung sind
- Mit einer schnellen Auffassungsgabe und exzellenten analytischen FĂ€higkeiten ĂŒberzeugen Sie
- SelbststÀndiges, strukturiertes Arbeiten und eine klare Zielorientierung zeichnen Sie aus
- Ihr souverĂ€nes und ĂŒberzeugendes Auftreten, ausgeprĂ€gtes Verhandlungsgeschick und exzellente KommunikationsfĂ€higkeiten sind Ihre StĂ€rken
- Erfahrungen im KreditgeschÀft sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie sich freuen â ein Gesamtpaket, das passt!
- FlexibilitÀt durch ausgewogene Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sowie Vertrauensarbeitszeit
- Attraktive VergĂŒtung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Essenszuschuss, Betriebssport, Beratung durch das FĂŒrstenberginstitut (Work-Life-Service)
- 30 Tage Urlaub, Social Responsibility Day sowie zwei zusÀtzliche Bankfeiertage
- Partnerschaftliches Miteinander und hoher Gestaltungsspielraum
- Moderne und individuelle Lern- und Entwicklungsangebote (z.B. LinkedIn Learning)
- Wir tragen aktiv zur MobilitĂ€tswende bei: volle KostenĂŒbernahme des Deutschlandticket-Jobs
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage (inkl. Dienstlaptop und iPhone)
- âOne World. One Goal. One Teamâ – Wir stehen fĂŒr unseren nachhaltigen GeschĂ€ftsbetrieb und GeschĂ€ftsmodell. Werden Sie ein Teil der Berlin Hyp!
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Corporate Governance Spezialist (m/w/d) Arbeitgeber: Berlin Hyp AG
Die Berlin Hyp ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein flexibles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit bietet. Mit einer attraktiven VergĂŒtung, umfangreichen Gesundheitsangeboten und individuellen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen nicht nur die berufliche, sondern auch die persönliche Entfaltung seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren Sie von einem partnerschaftlichen Miteinander und einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage, was die Berlin Hyp zu einem idealen Ort fĂŒr engagierte FachkrĂ€fte im Bereich Corporate Governance macht.

Kontaktperson:
Berlin Hyp AG HR Team