Verantwortlichkeiten:
- Koordination sämtlicher admin. Aktivitäten des QUEST Centers, u.A. Verantwortung für die Budget- und Personalplanung des Centers, Unterstützung bei der Einwerbung von Drittmitteln, Betreuung und Begleitung Rekrutierungsverfahren, von Bestell-, Rechnungswesen sowie Vergabeverfahren.
- Zentrale Ansprechperson für admin. Belange aller Mitarbeitenden, (Gast)Wissenschaftler:innen, Mittelgeber und Kooperationspartner des Centers sowie für die Partnereinrichtungen, Fachbereiche und Gremien von Charité und BIH, Berichterstattung an Gremien und Förderer; Unterstützung und Steuerung von Begutachtungen des Centers.
- Zuständigkeit für das Projektmanagement inkl. interne Kommunikation, Mitwirkung an der externen Kommunikation/Außendarstellung inkl. Webauftritt.
- Kommunikation und Interaktion an den Schnittstellen zu den Partnereinrichtungen, internationale Vernetzungen sowie Kommunikation mit kooperierenden Einrichtungen und Wissenschaftler:innen.
- Mitwirkung an der Konzeption, Leitung und Durchführung operativer und strategischer Projekte sowie der Weiterentwicklung der Strategie und Ausrichtung des Centers.
Minimum Anforderungen:
- Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder vgl.), Promotion von Vorteil.
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Personal- und Budgetplanung, inkl. Betreuung von Drittmittelprojekten.
- Kenntnisse und Erfahrung im Wissenschafts- und Projektmanagement vorzugsweise in den Lebenswissenschaften.
- Erfahrung in Gremienarbeit sowie Kenntnisse und Erfahrung im Erfassen von Drittmittel- und Projektanträgen von Vorteil.
- Kenntnisse der relevanten Dienstanweisungen, Satzungen und Ordnungen sowie Erfahrung mit der Aufsetzung und Begleitung von Struktur- und Strategieprozessen von Vorteil.
- Kenntnisse der deutschen Forschungs- und Förderlandschaft in den Lebenswissenschaften sowie Erfahrung in der internationalen Kommunikation mit der wissenschaftlichen Community von Vorteil.
- Fundierte Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich – Erfahrung in der Personalführung von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Berliner Institut für Gesundheitsforschung HR Team