Werkstudent (m/w/d) im Customer Service - Berlitz Center Flensburg
Werkstudent (m/w/d) im Customer Service - Berlitz Center Flensburg

Werkstudent (m/w/d) im Customer Service - Berlitz Center Flensburg

Flensburg Werkstudent Kein Home Office möglich
Berlitz Gruppe

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstütze bei administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Berlitz ist ein internationales Unternehmen, das Sprach- und Kulturtraining anbietet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Einblicke in die Organisation und ein freundliches, multikulturelles Team.
  • Warum dieser Job: Erhalte wertvolle Erfahrungen im Kundenservice und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium im kaufmännischen, sprachlichen oder touristischen Bereich; gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Ideal für Studierende, die praktische Erfahrungen sammeln möchten.

Zur Unterstützung unseres Teams im Berlitz Center Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d). Eine ideale Möglichkeit, fundierte Einblicke in die Bereiche Organisation, Kundenservice und Verkauf zu bekommen.

Ihre Aufgaben

  • Sie stehen im Zentrum des Geschehens unseres Centers und sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere KundInnen.
  • Sie erledigen eigenständig administrative und organisatorische Tätigkeiten rund um die Betreuung unserer KundInnen (z. B. Annahme von Telefonaten, Vorbereitung und Verwaltung von Beratungs- und Unterrichtsterminen, Kundenempfang, Bestellung des Materials, Erstellung der Zertifikate, Führen von Anwesenheitslisten, Kundensupport usw.).

Ihr Profil

  • Sie befinden sich im Studium, idealerweise im kaufmännischen, sprachlichen oder touristischen Bereich.
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und haben Freude am Umgang mit Menschen.
  • Sie verfügen über eine fokussierte und selbständige Arbeitsweise.
  • Sie bringen sehr gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse mit.

Wir bieten Ihnen

  • Einen attraktiven Aushilfsjob mit i.d.R. 15 Stunden, Arbeitszeiten nach Vereinbarung.
  • Die Möglichkeit, einen Einblick in den organisatorischen Ablauf eines Berlitz Centers zu gewinnen und Erfahrungen im Bereich der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung zu sammeln.
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem multinationalen, freundlichen Team.
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

Werkstudent (m/w/d) im Customer Service - Berlitz Center Flensburg Arbeitgeber: Berlitz Gruppe

Das Berlitz Center Flensburg ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen als Werkstudent (m/w/d) im Customer Service die Möglichkeit bietet, wertvolle Einblicke in die Bereiche Organisation und Kundenservice zu gewinnen. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einer freundlichen und multikulturellen Arbeitsatmosphäre sowie der Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
Berlitz Gruppe

Kontaktperson:

Berlitz Gruppe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) im Customer Service - Berlitz Center Flensburg

Tip Nummer 1

Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice! Bereite dich darauf vor, in deinem Gespräch zu betonen, wie wichtig dir der Umgang mit Menschen ist und welche Erfahrungen du bereits in diesem Bereich gesammelt hast.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Berlitz-Methode und die Werte des Unternehmens. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du die Philosophie von Berlitz verstehst und schätzt, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.

Tip Nummer 3

Bereite Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Jobs vor, die deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Selbstständigkeit unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle gut erfüllen kannst.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen! Zeige dein Interesse an der Position und dem Team, indem du nach den Herausforderungen im Kundenservice fragst oder wie das Team zusammenarbeitet.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) im Customer Service - Berlitz Center Flensburg

Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Deutschkenntnisse (sehr gut)
Englischkenntnisse (sehr gut)
PC-Kenntnisse
Flexibilität
Zeitmanagement
Administrative Fähigkeiten
Freundlichkeit und Empathie
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über Berlitz: Beginne mit einer gründlichen Recherche über das Berlitz Center Flensburg. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Werkstudentenstelle zu erfahren.

Lebenslauf und Anschreiben anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Fähigkeiten in der Organisation sowie deine Sprachkenntnisse.

Dokumente vorbereiten: Bereite alle erforderlichen Dokumente vor, einschließlich deines Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens und relevanter Zeugnisse. Achte darauf, dass alles aktuell und professionell formatiert ist.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Berlitz Gruppe vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.

Zeige deine Dienstleistungsmentalität

Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir der Kundenkontakt ist und gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich mit Kunden interagiert hast. Das wird deine Eignung für die Position unterstreichen.

Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor

Da die Rolle administrative Aufgaben umfasst, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit organisatorische Herausforderungen gemeistert hast. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

Sei bereit, Fragen zu stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst, z.B. zur Teamstruktur oder zu den Herausforderungen im Kundenservice. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen.

Werkstudent (m/w/d) im Customer Service - Berlitz Center Flensburg
Berlitz Gruppe
Berlitz Gruppe
  • Werkstudent (m/w/d) im Customer Service - Berlitz Center Flensburg

    Flensburg
    Werkstudent

    Bewerbungsfrist: 2027-01-04

  • Berlitz Gruppe

    Berlitz Gruppe

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>