Auf einen Blick
- Aufgaben: Support the management with daily operations and organize meetings.
- Arbeitgeber: Join a growing company with a friendly culture and flat hierarchies.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible part-time hours, health management perks, and exclusive employee discounts.
- Warum dieser Job: Gain valuable experience in a dynamic environment while developing your skills.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial education or equivalent experience and strong MS Office skills.
- Andere Informationen: Work around 20 hours a week with opportunities for personal and professional growth.
MEHR AUFGABENVIELFALT FÜR DICH
• Organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
• Priorisierung von Anfragen und Terminen mit anderen Fachbereichen und/oder Dienstleistern sowie eigenverantwortliche Terminplanung und -überwachung für die Geschäftsführung
• Durchführung des Reisemanagements für die Geschäftsführung sowie externe Personen
• Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Management-Meetings, externen bzw. internen Veranstaltungen sowie Organisation der Bewirtung von Besprechungspartnern und Gästen der Geschäftsführung
• Nach Abstimmung Teilnahme an Sitzungen, Tagungen und Besprechungen sowie Protokollierung der Ergebnisse
• Erstellung von Präsentationen und Besprechungsunterlagen, Aufbereitung entscheidungsrelevanter Informationen sowie Vorbereitung von Entwürfen für Vorträge, Briefe und Presseinformationen bzw. -mitteilungen
• Erledigung verschiedenartiger Korrespondenz, strukturierte Verwaltung von Schriftgut und Fachinformationen, z.B. die (elektronische) Ablage sowie Unterstützung bei der Verwaltung und Freigabe von Aufträgen und Rechnungen
MEHR KOMPETENZ FÜR UNS
• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement o.ä.), alternativ ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder auf anderem Wege erworbene gleichwertige Kenntnisse
• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. als Assistenz der Geschäftsführung oder in vergleichbarer Position
• Verbindliches, freundliches Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern aller Ebenen
• Absolute Diskretion, Loyalität, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
• Systematisches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten sowie eine ausgezeichnete Arbeitsorganisation und außerordentlich gutes Zeitmanagement
• Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Grundkenntnisse in SAP sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DU UND DEIN NEUES ARBEITSUMFELD
- Eine Tätigkeit in Teilzeit im Umfang von ca. 20Stunden / Woche
- Eine umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wachstumsstarken Branche
- Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kompetenten und engagierten Teammitgliedern, die ihr Wissen gerne weitergeben
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fahrradleasing)
- Zugang zum Mitarbeiter-Vorteilsportal Corporate Benefits für exklusive Angebote und Vergünstigungen
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit Arbeitgeber: Bernard KRONE Holding SE & Co.
Kontaktperson:
Bernard KRONE Holding SE & Co. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Organisation und im Zeitmanagement unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu unterstützen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kenntnisse in MS Office und SAP zu demonstrieren. Vielleicht gibt es im Gespräch die Möglichkeit, deine Fähigkeiten direkt zu zeigen oder spezifische Fragen dazu zu beantworten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder dein Studium sowie relevante Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten den Anforderungen der Stelle entsprechen.
Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten: Hebe deine Erfahrungen in der Terminplanung, dem Reisemanagement und der Vorbereitung von Meetings hervor. Verwende konkrete Beispiele, um zu zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich organisiert hast.
Zeige deine Kommunikationsstärke: Da die Position ein freundliches Auftreten und den Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du in der Vergangenheit effektiv kommuniziert hast. Erwähne auch deine Englischkenntnisse.
Verfasse ein individuelles Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Stelle eingeht. Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur und wie du dich in das Team einfügen würdest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bernard KRONE Holding SE & Co. vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Mach dir Gedanken über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten dir helfen können, diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Da die Position viel organisatorische Unterstützung erfordert, sei bereit, Beispiele für deine Fähigkeiten im Zeitmanagement und in der Priorisierung von Aufgaben zu geben. Vielleicht hast du ein Projekt geleitet oder eine Veranstaltung organisiert, das kannst du als Beispiel anführen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Die Stelle erfordert den Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren, indem du zeigst, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit unterschiedlichen Stakeholdern kommuniziert hast.
✨Kenntnisse in MS Office und Englisch hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und deine Englischkenntnisse während des Interviews betonst. Du könntest auch Beispiele nennen, wie du diese Tools in deiner bisherigen Arbeit effektiv eingesetzt hast.