Befristet für 1 Jahr
Bern
Eintritt per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
- Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
Viele- e mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen. - Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
- Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
Was Sie hier tun
- Bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen sowie beim Empfang unterstützen
- Adresslisten, Teilnahmelisten und Website-Daten pflegen und aktuell halten
- Inhalte der Website auf Französisch übersetzen
- Termine koordinieren, Sitzungen vorbereiten und Protokolle führen
- Die Geschäftsstelle im Tagesgeschäft unterstützen, insbesondere bei der E-Mail-Korrespondenz und in administrativen Aufgaben
Was Sie idealerweise mitbringen
- Studium an einer Hochschule (Matura) oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ); Berufserfahrung in Administration oder Event-Management von Vorteil
- Interesse an digitaler Transformation und politischen Themen
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools und hohe Bereitschaft, neue Programme zu erlernen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse
- Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Selbständigkeit
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Cédric Schmid
HR Berater
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Für fachliche Fragen
Matthias Stürmer
Leiter Institut Public Sector Transformation
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Kontaktperson:
Berner Fachhochschule HR Team