Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden zu Finanzthemen und entwickle dein eigenes Kundenportfolio.
- Arbeitgeber: Die BEKB-Gruppe bietet innovative Finanzdienstleistungen in der Region Bern/Solothurn.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 25-30 Urlaubstage und individuelle Entwicklungsförderung.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer offenen, teamorientierten Kultur mit Fokus auf Vertrauen und Nachhaltigkeit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung in der Bankbranche und gute Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Engagierte Gastgeberrolle in der Kundenberatung und Unterstützung bei digitalen Hilfsmitteln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Pensum
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Arbeitsort
Biel
Wie du begeischterisch
- Du stellst die persönliche Beratung für Basisprodukte in Themen Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorgen sicher
- Du bewirtschaftest und entwickelst dein eigenes Kundenportefeuille im Segment Privat- Retailkunden
- Du nimmst die engagierte Übernahme der Gastgeberrolle war und agierst als Ansprechperson bei allen Anliegen in der Kundenzone
- Du begleitest und unterstützt unsere Kundschaft bei der integrierten Selbstbedienung und im Umgang mit den digitalen Hilfsmitteln
Was du mitbringsch
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung in der Bankbranche
- Du liebst den direkten Kundenkontakt und verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten bevorzugt auch in Französischer Sprache
- Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit einem zuvorkommenden und gewinnenden Auftreten mit
- Du verfügst über eine hohe Eigeninitiative sowie über unternehmerisches Denken
Mir engagiere üs für di!
- Förderung deines individuellen Entwicklungsbedarfs, zeitlich und finanziell
- Flexible Arbeitsformen (Teilzeit, Job-Sharing, Homeoffice, Jahresarbeitszeit)
- Zwischen Ferientage pro Jahr
- Nachhaltige Vergütung: keine individuellen Boni, sondern Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeitenden
- Wie wir miteinander umgehen: Du-Kultur – offen persönlich teamorientiert
Dini BEKB
Für Wegbereiterinnen, Brückenbauende und Zukunftsgestalter: Die BEKB-Gruppe hat dir als Arbeitgeberin viel zu bieten weit mehr als Banking. In der Region Bern/Solothurn beraten und begleiten wir Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen in unserer täglichen Arbeit stets im Fokus. Mit unserer IT-Tochtergesellschaft aity AG schaffen wir hierzu die richtigen technischen Voraussetzungen.
Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern junge sowie erfahrene Talente in ihrer Weiterentwicklung, setzen uns für individuelle und flexible Arbeitsformen ein und ebnen unseren Mitarbeitenden den Weg für Weiterbildungs- und Karrierechancen . Dabei steht unsere offene und positive Unternehmenskultur im Vordergrund. Vertrauen, Engagement und Nachhaltigkeit sind bei uns fest verankert; Diversität , Kollaboration und Humor Teil unserer DNA.
Dini zuekünftigi Füehrigsperson
Deine Führungskraft freut sich, dir Auskunft zu deiner künftigen Stelle wie zum Beispiel deinen Tätigkeiten und deinem Team zu geben:
Sergio Strammiello
Leitung Team Biel 4
Kontaktperson us em HR
Wir beantworten gerne deine Fragen zum Bewerbungsprozess, deinen künftigen Anstellungsbedingungen und zur BEKB-Kultur:
Rachel Picci
HR Business Partnerin
Kundenberaterin / Kundenberater Basis Privatkunden Arbeitgeber: Berner Kantonalbank AG (BEKB | BCBE)

Kontaktperson:
Berner Kantonalbank AG (BEKB | BCBE) HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberaterin / Kundenberater Basis Privatkunden
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Bankbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Finanzdienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese die Kundenberatung beeinflussen können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Kundenberatung vor. Überlege dir, wie du deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in der Praxis demonstrieren kannst, um deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den direkten Kundenkontakt. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast, um deine Dienstleistungsorientierung zu verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberaterin / Kundenberater Basis Privatkunden
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die BEKB-Gruppe und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine kaufmännische Grundausbildung und relevante Erfahrungen im Kundenkontakt hervorhebt. Betone deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie deine Dienstleistungsorientierung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Kundenberaterin/Kundenberater interessierst. Gehe darauf ein, wie du die Gastgeberrolle wahrnehmen und die Kundschaft unterstützen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Berner Kantonalbank AG (BEKB | BCBE) vorbereitest
✨Bereite dich auf die Kundenberatung vor
Informiere dich über die Basisprodukte, die du in der Beratung anbieten wirst. Zeige im Interview, dass du die Bedürfnisse der Privatkunden verstehst und wie du ihnen helfen kannst, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da der direkte Kundenkontakt wichtig ist, übe deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Eigeninitiative zeigen
Betone deine Fähigkeit zur Eigeninitiative und dein unternehmerisches Denken. Überlege dir, wie du dein Kundenportefeuille entwickeln würdest und bringe Ideen ein, wie du die Kundenzufriedenheit steigern kannst.
✨Vertrautheit mit digitalen Hilfsmitteln
Da die Unterstützung bei der integrierten Selbstbedienung und digitalen Hilfsmitteln Teil der Rolle ist, stelle sicher, dass du mit den gängigen digitalen Tools vertraut bist. Bereite dich darauf vor, wie du Kunden bei der Nutzung dieser Hilfsmittel helfen kannst.