Auf einen Blick
- Aufgaben: Vertreten Sie unsere Premiummarke im Vertriebsbereich Holzhandwerk, betreuen und beraten Sie Kunden fachkundig.
- Arbeitgeber: Remmers Gruppe, ein führendes Familienunternehmen in der Chemiebranche seit 1949.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 29/30 Urlaubstage, Dienstfahrzeug, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung, Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Bietet langfristige Kundenbeziehungen, systematische Marktbearbeitung und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder handwerklich-technischer Hintergrund, Vertriebserfahrung, gute Marktkenntnisse in Holzschutz und -veredelung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einstellungszeitraum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Joblevel
Fach- und Führungskraft
Arbeitsort
Region Emsland, Osnabrück (Stadt und Land) sowie Bad Bentheim
Ansprechpartner
Sabine Hillmann
49624 Löningen
0 54 32/83-808 SHillmann@remmers.de
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als
Fachvertreter / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (gn), Zielgruppe Holzhandwerk
Ihre Aufgaben:
- Sie vertreten unsere Premiummarke in einem definierten wachstumsstarken Verkaufsgebiet und stellen eine fachkundige sowie kundenspezifische Betreuung und Beratung unserer Kunden im Vertriebsbereich Holzhandwerk sicher
- Sie sorgen für Pflege und Ausbau Ihres Kundenstammes mit dem Ziel einer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit
- Sie gewinnen Neukunden aus dem beschriebenen Marktumfeld hinzu
- Sie sind verantwortlich für eine effiziente Gebietsbearbeitung unter Nutzung der zur Verfügung gestellten Instrumente und Hilfsmittel, wie z.B. CRM-System
- Sie führen Schulungen und Kundenveranstaltungen vor Ort oder im hauseigenen Kompetenzzentrum durch
- Sie setzen die Vertriebsstrategien um und übernehmen die Umsatzverantwortung in Ihrem Gebiet
- Sie unterstützen die Weiterentwicklung einer systematischen Marktbearbeitung und Erschließung neuer Zielgruppen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ über einen handwerklich-technischen Hintergrund als Tischlermeister bzw. Lackier-/Malermeister
- Sie bringen fundierte Vertriebserfahrung mit und können entsprechende Erfolge vorweisen
- Sie haben gute Marktkenntnisse in den Kompetenzfeldern Holzschutz, Holzveredelung, Holzfarben und Lacke
- Sie verstehen es, fachlich sowie persönlich zu überzeugen und nachhaltige Verkaufsabschlüsse zu erzielen
- Sie begeistern sich für den Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, orientieren sich an Ergebnissen und arbeiten eigenverantwortlich, engagiert sowie kooperativ im Team zusammen
- Sie sind vertraut mit einer modernen Vertriebssteuerung und nutzen vorhandene Tools, einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus
Was wir bieten:
Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen.
Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben:
- Flexible Arbeitszeitprogramme (durch Vertrauensarbeitszeit / durch ein flexibles Arbeitszeitkonto)
- 29/30 Urlaubstage
- Leistungsorientierte Vergütung mit einem Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
- Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie
- Betriebliche Kinderbetreuung am Hauptsitz in Löningen – Kindertagespflege "Remmers Farbkleckse"
- Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
*Betriebliches Gesundheitsmanagement "remmers fit" - Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft
- Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events
- Kantinenzulage für unsere "Remmers Speisekammer" mit Frischküchenkonzept
Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten?
Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button "Jetzt bewerben" online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.
Wir freuen uns auf Sie!
Fach- und Führungskraft Arbeitgeber: Bernhard Remmers
Kontaktperson:
Bernhard Remmers HR Team
SHillmann@remmers.de