Auf einen Blick
- Aufgaben: Als IT Support Service Mitarbeiter sorgen Sie für die Bearbeitung und Weiterleitung von IT-Anfragen und unterstützen bei der IT-Systemadministration.
- Arbeitgeber: Remmers ist ein unabhängiges Familienunternehmen, spezialisiert auf bauchemische Produkte und Lacke.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung und Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Bietet die Chance, in einem stabilen Unternehmen mit einer wertschätzenden Kultur zu arbeiten und aktiv an IT-Projekten teilzunehmen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemadministration oder vergleichbar, Teamfähigkeit, gute Englischkenntnisse.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einstellungszeitraum
ab sofort
Joblevel
Fach- und Führungskraft
Arbeitsort
49624 Löningen
Niedersachsen
Ansprechpartner
Xenia Eislers
49624 Löningen
0 54 32/83-236 personal@remmers.de
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.600 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als
IT Support Service Mitarbeiter (gn)
Ihre Aufgaben:
- Sie sorgen dafür, dass die von den Fachbereichen per Ticket gestellten Anfragen alle zur Problemlösung relevanten Informationen enthalten und leiten diese anschließend an die richtige Stelle in der IT weiter (Ticket-Dispatching)
- Sie bearbeiten eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und tragen somit auch selbst nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei
- Sie sind für die User-Basis Administration zuständig
- Sie übernehmen als Verantwortlicher die Ausbildung der Fachinformatiker für Systemadministration, d. h. die Planung, Organisation und Durchführung von Ausbildungsinhalten im Bereich der IT-Systemadministratoren
- Sie sind Ansprechpartner für unser externes Service Desk Team und übernehmen die Koordination des externen Service Desk Teams
- Sie unterstützen bei der Betreuung der lokalen Kommunikationsinfrastruktur (Netzwerktelefonie)
- Sie übernehmen die Kommunikation mit den externen Dienstleistern
- Sie nehmen an IT-Projekten zur Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur teil
- Sie unterstützen die Kollegen bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT
- Sie betreuen unsere Auslandsstandorte
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemadministration, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie sind zuverlässig, arbeiten gern im Team und haben gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Auszubildenden unterschiedlicher Lernvoraussetzungen
- Sie nehmen an einer geregelten Rufbereitschaft teil
- Sie sind in der Lage auch in schwierigen Situationen gelassen und freundlich zu reagieren
- Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen.
Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben:
- Vertrauensarbeitszeit / mobiles Arbeiten
- 30 Urlaubstage
- Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie
- Betriebliche Kinderbetreuung am Hauptsitz in Löningen – Kindertagespflege "Remmers Farbkleckse"
- Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
*Betriebliches Gesundheitsmanagement "remmers fit" - Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft
- Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events
- Kantinenzulage für unsere "Remmers Speisekammer" mit Frischküchenkonzept
Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten?
Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button "Jetzt bewerben" online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.
Wir freuen uns auf Sie!
IT Support Service Mitarbeiter (gn) Arbeitgeber: Bernhard Remmers
Kontaktperson:
Bernhard Remmers HR Team
personal@remmers.de