Junior Mediaplaner (m/w/d)
Jetzt bewerben

Junior Mediaplaner (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze bei der Planung und Umsetzung von kreativen 360° Media-Kampagnen für bekannte Marken.
  • Arbeitgeber: TERRITORY Media ist eine innovative Full-Service Media Agentur im Herzen Münchens.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, Hybrid Work-Modelle und zahlreiche Bertelsmann-Vorteile.
  • Warum dieser Job: Erlebe flache Hierarchien, kreativen Freiraum und die Sicherheit eines globalen Medienkonzerns.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und idealerweise 1-2 Jahre Erfahrung in der Media-Branche.
  • Andere Informationen: Zwei Tage Sonderurlaub für soziale Projekte und die Möglichkeit für eine Workation im Ausland.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du hast Lust auf die Konzeption und Umsetzung von spannenden Media-Kampagnen für bekannte Marken? Außerdem ist dir bei der Arbeit der Fokus auf nur wenige bestimmte Mediakanäle zu fad - du willst den 360° Rundum-Blick?! Dann bewirb dich jetzt als Junior Mediaplaner (m/w/d) in unserem Team der TERRITORY Media in Vollzeit und unbefristet in München.

Mediaplanung ist ein zentraler Bestandteil des Marketings, bei dem es darum geht, die richtigen Medienkanäle auszuwählen und zu nutzen, um Werbebotschaften effektiv an die Zielgruppe zu vermitteln. Bei uns triffst du auf die flache Hierarchie und den kreativen Gestaltungsspielraum einer modernen Media Agentur. Als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir gleichzeitig von der Sicherheit und der Infrastruktur eines weltweit führenden Medienkonzerns.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von 360° Media-Kampagnen (Out of Home, TV, Funk, Print, Digital usw.)
  • Mitarbeit bei der strategischen Beratung und Betreuung unserer Media-Kund:innen
  • Kontinuierliche Erfolgskontrolle der Media-Maßnahmen
  • Erstellung von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaft, Medienwissenschaft, Geisteswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Mediendesign o.ä.
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Media-Branche oder in Agenturen ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative
  • Analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Erfahrung in der Erstellung sowie dem Halten von Präsentationen vor Kund:innen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir dir bieten:

  • Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen.
  • Bei uns genießt du satte 30 Tage Urlaub im Jahr und hast den 24.12. und Silvester ganztägig frei.
  • Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand.
  • Mit unserem Hybrid Work-Modell kannst du dir die Arbeit von daheim oder im Office optimal aufteilen.
  • Zusätzlich hast du zwei Wochen im Jahr die Möglichkeit für eine Workation im europäischen Ausland.
  • Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für dein persönliches Engagement.
  • Bei uns bleibst du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad.
  • Unser großes, brandneues Office im Osten von München mit Tiefgarage und S-Bahn um die Ecke wirst du lieben - besuche uns doch bald mal!

Warum noch warten? Bewirb dich jetzt schnell und einfach über unser Onlineportal - Carola Zeck aus unserem Recruiting Team ist deine persönliche Ansprechperson für diese Stellenausschreibung. Übrigens: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.

TERRITORY vereint Agenturgeschäft mit eigenen digitalen Produkten. Und stemmt für bekannte Marken Herausforderungen auf allen Feldern zeitgemäßer Kommunikation. TERRITORY Media ist die Full-Service Media Agentur, die Media und Performance konsequent vernetzt. Performance Media, Geo Media, Employer Media, Social Advertising sowie Tech & Data begeistern uns tagtäglich. 60 Kolleg:innen arbeiten für Kunden wie Globus, SunExpress, Haix, Commerzbank, Intersport, EY und BioMarkt. TERRITORY Media hat seinen Hauptsitz in München.

B

Kontaktperson:

Bertelsmann SE & Co. KGaA HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Junior Mediaplaner (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Media-Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends in der Mediaplanung. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen in der Branche verfolgst und bereit bist, innovative Ansätze in deine Arbeit einzubringen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du dir typische Fragen über Mediaplanung und Kampagnenstrategien überlegst. Übe deine Antworten laut, um sicherer aufzutreten.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kreativität! Überlege dir eigene Ideen für Media-Kampagnen, die du im Gespräch präsentieren kannst. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszudenken.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Mediaplaner (m/w/d)

Analytisches Denken
Zahlenverständnis
Präsentationsfähigkeiten
Kenntnisse in Mediaplanung
Erfahrung mit 360° Media-Kampagnen
Strategische Beratungskompetenz
Zielgruppenanalyse
Wettbewerbsanalyse
Eigenverantwortung
Eigeninitiative
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeiten
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau
Englischkenntnisse auf hohem Niveau

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben und Lebenslauf auf diese Punkte eingehst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation für die Position als Junior Mediaplaner deutlich macht. Betone deine Leidenschaft für Media-Kampagnen und deine Bereitschaft, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrungen in der Media-Branche oder in Agenturen gesammelt hast, stelle diese in den Vordergrund. Auch Praktika oder Projekte während deines Studiums können relevant sein.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du diese in deinem Lebenslauf klar darstellst. Erwähne gegebenenfalls auch Zertifikate oder Kurse, die deine Sprachfähigkeiten belegen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bertelsmann SE & Co. KGaA vorbereitest

Verstehe die Medienlandschaft

Informiere dich über aktuelle Trends in der Medienbranche und spezifische Kampagnen, die von TERRITORY Media durchgeführt wurden. Zeige dein Interesse an verschiedenen Mediakanälen und wie sie zusammenwirken.

Bereite dich auf Präsentationen vor

Da du möglicherweise Präsentationen vor Kunden halten musst, übe deine Präsentationsfähigkeiten. Bereite ein kurzes Beispiel vor, das deine Fähigkeit zur Analyse von Zielgruppen und Wettbewerbern demonstriert.

Zeige Eigenverantwortung

Betone in deinem Gespräch deine Fähigkeit zur Selbstorganisation und Initiative. Gib Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du Verantwortung übernommen hast, um Projekte erfolgreich umzusetzen.

Stelle Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell bewältigt, oder nach den nächsten großen Projekten.

Junior Mediaplaner (m/w/d)
Bertelsmann SE & Co. KGaA
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>