Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) für die Kommunalen Immobilien
Bei der Stadt Flensburg ist im Regiebetrieb Kommunale Immobilien in der Abteilung Finanzmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) zunächst befristet in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden bis zum 31.03.2027 zu besetzen. Eine Entfristung der Stelle ist vorgesehen. Die Stelle soll dauerhaft verstetigt werden. Eine Entfristung ist mit dem Haushalt 2025 vorgesehen. Eine befristete Stundenerhöhung auf bis zu 30 Wochenstunden ist möglich.
Die Kommunalen Immobilien (KI) betreuen den gesamten Immobilienbestand der Stadt Flensburg (Schulen, KiTa, Theater, Sportanlagen, Verwaltungsgebäude etc.) und sind als optimierter Regiebetrieb neben der Verwaltung, der Instandhaltung und dem Neubau von eigengenutzten Immobilien ebenso mit der An- und Vermietung von Liegenschaften, aber auch dem An- und Verkauf unbebauter Grundstücke beauftragt. Die Kommunalen Immobilien haben einen eigenen Wirtschaftsplan, eine Buchführung nach HGB und der Jahresabschluss ist in entsprechender Anwendung der Vorschriften des HGB für große Kapitalgesellschaften aufzustellen.
Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig:
- Anlagenbuchhaltung des Immobilienbestandes der Stadt Flensburg
- unterstützende Arbeit zur Erstellung des unterjährigen Berichtswesens, der jährlichen Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse
- Budget- und das Investitionscontrolling
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Überleitung der Bilanz in die Konzernbilanz der Stadt Flensburg
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Berufe Sh HR Team