Im bfz Regensburg ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Regensburg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Regensburg
- Bewerbungsschluss: 15.04.2025
Aufgabengebiet
- Allgemeine BĂŒromanagement-, Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben:
- Bearbeitung des tÀglichen Postein- und -ausgangs,
- Annahme und Vermittlung von TelefongesprÀchen,
- Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs,
- Terminorganisation und Bestellwesen
- Organisatorische TĂ€tigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und DurchfĂŒhrung von Seminaren und WeiterbildungsmaĂnahmen (z.B. Teilnehmerverwaltung, Verwaltung der ReferentenvertrĂ€ge, Datenpflege in SAP, Abrechnung mit KostentrĂ€gern)
- Vorbereitende BuchhaltungstĂ€tigkeiten, KassenfĂŒhrung und Kontierung von ZahlungseingĂ€ngen
- Erstellung und Ăberwachung von Debitorenrechnungen, sowie Zahlungserinnerungen und Mahnverfahren
- FĂŒhrung und Pflege von Debitoren- und Verrechnungskonten
- Personaladministrative TĂ€tigkeiten (z.B. VertragsprĂŒfung, -erstellung und -Ă€nderung, Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen, Pflege der eAkte)
- Pflege, Anwendung und Verbesserung des QualitÀtsmanagementsystems
Profil
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung
- MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wĂŒnschenswert
- Fundierte EDV-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse
- Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
- KommunikationsstÀrke, Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische FÀhigkeiten
- SelbststÀndige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- TeamfÀhigkeit
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusÀtzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen AnlÀssen
- BranchenĂŒbliche und tĂ€tigkeitsorientierte VergĂŒtung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung fĂŒr Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, PrĂ€mien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete ArbeitsplÀtze und eine offene, vertrauensvolle ArbeitsatmosphÀre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschĂ€tzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer groĂen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche TĂ€tigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum fĂŒr eigene Ideen, Talente und StĂ€rken
- VielfÀltige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Verena Hunger, Tel.: +49 941 40207-48
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Die Umsetzung der \“Charta der Vielfalt\“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschĂ€tzendes Arbeitsumfeld fĂŒr alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhĂ€ngig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und NationalitĂ€t, Geschlecht und geschlechtlicher IdentitĂ€t, körperlichen und geistigen FĂ€higkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Kontaktperson:
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH HR Team