Die Direktion sucht fĂŒr die Hauptabteilung IT am Standort Bonn zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Business Analystin / Business Analyst (m / w / d).
Ihre Aufgaben
- DurchfĂŒhrung von QualitĂ€tssicherungen
- Optimierung von GeschÀftsprozessen
- Analyse und Behebung von StörungsfÀllen (2nd-Level-Support)
- Pflege der fachlichen Konfiguration
- Zusammenarbeit mit fachlichen Gremien und externen Dienstleistern
- Mitarbeit in fachbezogenen Projekten
Wir bieten
- Eine sinnstiftende und anspruchsvolle TĂ€tigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfĂ€ltigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten â groĂzĂŒgiger Gleitzeitrahmen â, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und PflegebedĂŒrftigkeit)
- Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
- Gesundheit und Sicherheit haben bei uns PrioritĂ€t â das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfĂ€ltigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
- Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
- Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 11 BG-AT
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjÀhrige, durchgehende und nachgewiesene praktische Erfahrungen in diesem Bereich.
- WĂŒnschenswert: Grundkenntnisse in relationalen Datenbanken und Schnittstellenkommunikation
- Kenntnisse in der Projektarbeit
- WĂŒnschenswert: Erfahrung im Bereich der UnfallversicherungstrĂ€ger
- Schnelle Auffassungsgabe, analytische FĂ€higkeiten, QualitĂ€tsbewusstsein und VerstĂ€ndnis fĂŒr GeschĂ€ftsprozesse
- ZuverlÀssiges und selbststÀndiges Arbeiten
- Kommunikations- und TeamfÀhigkeit
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift, Level C1
- Bereitschaft zu Dienstreisen
Kontakt
Bitte bewerben Sie sich mit vollstÀndigen und aussagekrÀftigen Unterlagen bis 18.12.2025.
Fragen zur Stelle beantwortet: Herr Willems, Tel.: 0228 / 5406-5103.
Die BGHW will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrĂŒcklich begrĂŒĂt.
Die ArbeitsplĂ€tze der BGHW sind grundsĂ€tzlich auch fĂŒr TeilzeitkrĂ€fte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprĂŒft, ob den TeilzeitwĂŒnschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Die TĂ€tigkeit ist fĂŒr schwerbehinderte Menschen geeignet, die den mit der Stelle verbundenen MobilitĂ€tserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.
Wir ĂŒber uns
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist TrĂ€gerin der gesetzlichen Unfallversicherung fĂŒr Unternehmen und deren BeschĂ€ftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister fĂŒr ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte PrĂ€vention unterstĂŒtzen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der VerhĂŒtung von ArbeitsunfĂ€llen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir fĂŒr bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.
www.bghw.de / karriere / direktion-bonn
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Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
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Kontaktperson:
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik HR Team