Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches, weltweit tätiges, pharmazeutisches Unternehmen, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Außendienstteams in Direktvermittlung.
Kernaufgaben
- Identifizierung und Betreuung deiner Kunden, einschließlich Großkunden wie z.B. Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen und Spezialkliniken.
- Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen.
- Entwicklung maßgeschneiderter Strategien, um die individuellen Bedürfnisse deiner Kunden zu erfüllen.
- Überwachung der Einführung der Biosimilar-Produkte, um einen optimalen Marktzugang für diese zu gewährleisten und die Erhöhung des Marktanteils im Blick zu haben.
- Werbung und Verkauf des Biosimilar-Portfolios des Unternehmens an deine Kunden sowie Verhandlung von Verträgen unter Sicherstellung der Einhaltung von Preisfestsetzungs- und Ausschreibungsverfahren.
- Organisation und Teilnahme an Kundenveranstaltungen, einschließlich Konferenzen, Seminaren und Symposien.
- Marktbeobachtung und Berichterstattung.
- Enge und crossfunktionale Zusammenarbeit mit den Kolleg/innen aus Marketing, Medizin, Zulassung und Market Access zur optimalen Kundenbetreuung.
- Kontinuierliche Aktualisierung des Wissens über Biosimilars, Therapiegebiete und Markttrends sowie Teilnahme an Schulungsprogrammen und Fortbildungen.
Minimum Anforderungen
- Sachkenntnis nach § 75 AMG, z. B. durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie/Chemie/Medizin/Pharmazie oder eine Ausbildung als PTA/MTA/BTA/CTA oder eine Weiterbildung zum/zur geprüften Pharmareferent/in.
- Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Klinikaußendienst.
- Erfahrungen im Vertrieb von Biosimilars, idealerweise in den Indikationen Rheumatologie und/oder Gastroenterologie.
- Wünschenswert: Erfahrung mit Produktneueinführungen.
- Gutes gesundheitspolitisches Verständnis und einige gewonnene KOLs.
- Erprobte Erstellung von Geschäftsplänen und deren Umsetzung sowie starke Verkaufsfähigkeiten.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (mündlich, schriftlich und in Präsentationen) und die Fähigkeit, in einem internationalen und multikulturellen Umfeld zu arbeiten.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Belastbarkeit und Lernfähigkeit mit dem Wunsch, sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Was dich erwartet
- Agile und flexible Arbeitsregelungen sowie ein umfassendes Vergütungs- und Leistungspaket zur Unterstützung deiner Gesundheit, Karrierewünsche und Work-Life-Balance.
- Gesundheits- und Wellness-Programme sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
- Wertschätzendes Belohnungs- und Anerkennungsprogramm.
- 30 Tage Urlaub plus ein zusätzlicher freier Tag als Geburtstagsgeschenk.
- Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unkompliziert über Jetzt bewerben.
Rückfragen oder Bewerbungen per E-Mail ( ) bitte unter Angabe der Stellen-ID: 1385 .
Die Stelle passt nicht optimal auf dein Profil? Kein Problem! Wir möchten dich trotzdem kennenlernen. Schick uns gerne deine Bewerbung – und wir schauen, ob wir dir etwas Passendes anbieten können.
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Kontaktperson:
best of human GmbH HR Team