Job Description
Die BESTSECRET Gruppe ist eine führende europäische Online-Destination für Premium- und Luxus-Off-Price-Mode, die nur für Mitglieder zugänglich ist. Mit einem permanenten Sortiment von rund 3.000 internationalen Marken bietet BESTSECRET seinen Community-Mitgliedern in ganz Europa begehrte Mode zu attraktiven Rabatten. Das einzigartige Geschäftsmodell, die technologieorientierte Denkweise und das starke Engagement für Nachhaltigkeit ermöglichen es BESTSECRET, seinen Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten und seinen Markenpartnern die Möglichkeit zu geben, ihre Überbestände in großem Umfang und mit geringer Sichtbarkeit zu verkaufen. Die BESTSECRET Gruppe beschäftigt derzeit rund 2.300 Mitarbeitende aus über 80 Nationen. Die Gruppe kann auf eine fast 100-jährige Tradition in der Modebranche zurückblicken.
Team: Finanz- und Rechnungswesen
Stellenstandort: Berlin, Germany, Aschheim, Deutschland, Remote, Deutschland
Anstellungsverhältnis: Unbefristete Festanstellung, Vollzeit
Flexibilität: Remote, Hybrid
- Prozessanalyse und -optimierung: Durchführung umfassender Analysen der bestehenden Kreditorenbuchhaltungsprozesse, um Ineffizienzen zu identifizieren und Verbesserungspotenziale zu erkennen.
- Projektmanagement: Planung, Implementierung und Begleitung von Projekten zur Prozessverbesserung, einschließlich der Definition von Zielen, Meilensteinen, Zeitrahmen und Ressourcen.
- Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass Verbesserungsvorhaben hinreichend kommuniziert und effektiv umgesetzt werden.
- Schulung und Coaching: Konzeption und Begleitung von Maßnahmen, um eine prozessorientierte Denkweise zu fördern und die Einhaltung neuer Prozesse sicherzustellen.
- Kennzahlen und Reporting: Entwicklung von KPIs und Reports, zur Messung der Effektivität von Verbesserungsmaßnahmen und regelmäßige Berichterstattung an das Management.
- Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Leidenschaft, Verbesserungspotenziale zu identifizieren, Lösungen abzuleiten und umzusetzen.
- Schnelle Auffassungsgabe und gutes prozessuales sowie technisches Verständnis, kombiniert mit einer sorgfältigen, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise.
- Erfahrung in der Leitung von Projekten und im Umgang mit cross-funktionalen Aufgabenstellungen.
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Procure-to-Pay-Systemen.
- Erfahrung mit SAP ist von Vorteil.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, auf verhandlungssicherem Niveau.
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder gleichwertig) in einem relevanten Bereich oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung.
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Kontaktperson:
BestSecret Group HR Team