Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf Kunden und sorge für ein tolles Einkaufserlebnis im Team.
- Arbeitgeber: BESTSELLER ist ein globales, familiengeführtes Modeunternehmen mit über 15.000 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, 50% Personalrabatt und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer familiären Atmosphäre und entwickle dich in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Offenheit und Freundlichkeit sind wichtig, Erfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Andere Informationen: Neueröffnung im September 2025 – sei von Anfang an dabei!
Verkäufer/ Sales Assistant Teilzeit (m/w/d) | Hamburg – Osdorf WER: STUDIERENDE, BERUFSERFAHRENE, QUEREINSTEIGENDE WIE: VARIABEL MO- SA IN FRÜH-/ SPÄTSCHICHTEN JE NACH VERFÜGBARKEIT, 10-37,5 STUNDEN| WOCHE WANN: NEUERÖFFNUNG SEPTEMBER 2025 Der Mensch steht im Mittelpunkt von BESTSELLER. Deshalb glauben wir, dass deine Entwicklung eine Investition in deine und unsere Zukunft ist. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN: Fühle dich durch unsere familiäre Arbeitsatmosphäre willkommen Planung 4 Wochen im Voraus, so dass Familie, Beruf und Freizeit im Einklang stehen Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch flache Hierarchien Weiterbildungen durch interne Trainings halten dich in deinem Berufsalltag auf dem Laufenden 30 Tage bezahlten Urlaub, um mal richtig abzuschalten 50% Personalrabatt, damit du immer die neuesten Fashion Trends tragen kannst Denke heute schon an morgen mit unserer betrieblichen Altersvorsorge Entdecke tolle Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern Bleibe fit und gesund mit unseren vielfältigen Fitnessmöglichkeiten und nutze Zusatzleistungen im Wert von 300€ zum Beispiel für Zahnreinigungen, Massagen oder Arzneimittel durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Einsatzmöglichkeiten in ganz Deutschland, falls du mal Lust auf einen Tapetenwechsel hast DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Als Teil des Shopteams sorgst du mit deiner freundlichen und aufgeschlossenen Art für glückliche Kund*innen Zusammen schafft ihr im Team ein unvergessliches Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen – durch kurze Wartezeiten und eine großartige Atmosphäre Gemeinsam stellt ihr sicher, dass der Shop jederzeit inspirierend und ansprechend aussieht – unter anderem durch das regelmäßige Auffüllen der Ware, die optimale Warenpflege und die strategische Warenplatzierung Du hilfst bei der Umsetzung von Verkaufsaktionen und steuerst durch deine positive Einstellung dazu bei, die Shop Ziele zu erreichen Fairness, Chancen und Verantwortungsbewusstsein sind Teil von BESTSELLERs Vision. Wir behandeln uns gegenseitig wie eine Familie, was bedeutet, dass wir auf die Unterschiede der anderen Rücksicht nehmen und gleichzeitig ein Umfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeiter*innen entfalten und entwickeln können. Möchtest auch du ein Teil unserer NAME IT Familie sein? Dann bewirb dich noch heute ausschließlich online unter www.bestseller.com oder wende dich bei Fragen an people_nameit@bestseller.com . BESTSELLER STORES GERMANY GMBH #oneWorld#onePhilosophy#oneFamily#WirSindEhrlich#WirSindFleißig#WirSindLoyal#WirSindKooperativ#WirSindKaufleute#WirWollenResultateSehen#WirWollenEinfacheLösungen #WirSehenNichtsAlsSelbstverständlich#WirTunWasWirSagenUndHaltenWasWirVersprechen#WirWollenDieBestenSein Eine Welt, eine Philosophie, eine Familie – dafür steht die Unternehmenskultur BESTSELLERs. 1975 als Familienunternehmen gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 15.000 Mitarbeiter in über 3000 Stores in 38 Ländern und zählt mehr als 12.000 unabhängige Einzelhändler in 53 Ländern – Menschen mit Köpfchen, Herz und Persönlichkeit, die unsere Marken NAME IT, VERO MODA, JACK & JONES, VILA, ONLY, SELECTED FEMME/HOMME, PIECES Accessories, OBJECT Collectors Item, MAMA*LICIOUS, OUTFITTERS NATION und JUNAROSE entwickeln und vermarkten. Bei NAME IT sehen wir die Welt durch Kinderaugen und lassen uns von ihrer Unkompliziertheit inspirieren. Wir kreieren trendige Designs mit einem starken Fokus auf Denim, wobei Komfort, Sicherheit und Qualität immer an erster Stelle stehen. Unsere Kreativität hat ihre Wurzeln in der liebevollen Art von Kindern und wir kleiden Babys, Kinder und Teenager für jede Gelegenheit und immer mit Stil. Bei BESTSELLER nehmen wir die Dinge in die Hand. Jede Chance. Jede Herausforderung. Jede Entscheidung. Wir sind ein globales, familiengeführtes Modeunternehmen mit einem modernen und dynamischen Arbeitsalltag. Wir haben einige der bekanntesten Marken in der Modewelt etabliert, indem wir ein Umfeld schaffen, wo jede*r Einzelne die Möglichkeit hat, sich einzubringen, zu entfalten und zu wachsen. Wir wollen immer besser werden und den Status quo herausfordern. Nachhaltiger handeln. Vielfalt fördern und gleiche Chancen bieten. Denn wir sind BESTSELLER – and together, we own it.
Verkäufer/ Sales Assistant Teilzeit (m/w/d) | Hamburg - Osdorf Arbeitgeber: Bestseller
Kontaktperson:
Bestseller HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verkäufer/ Sales Assistant Teilzeit (m/w/d) | Hamburg - Osdorf
✨Tip Nummer 1
Nutze die Gelegenheit, dich über die Unternehmenskultur von BESTSELLER zu informieren. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte wie Fairness und Teamarbeit schätzt und bereit bist, dich in das familiäre Umfeld einzubringen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit schwierigen Situationen umgegangen bist und wie du zur Zufriedenheit der Kunden beigetragen hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Modetrends und die Produkte von BESTSELLER. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du ein Interesse an Mode hast und die Produkte kennst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Verfügbarkeit zu beantworten. Da die Stelle Teilzeit ist und verschiedene Schichten umfasst, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkäufer/ Sales Assistant Teilzeit (m/w/d) | Hamburg - Osdorf
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Philosophie von BESTSELLER. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die familiäre Arbeitsatmosphäre und die Bedeutung von Teamarbeit schätzt.
Betone deine Kundenorientierung: Da der Mensch im Mittelpunkt steht, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie wichtig dir ein positives Einkaufserlebnis für die Kund*innen ist und welche Erfahrungen du in diesem Bereich hast.
Flexibilität hervorheben: Da die Stelle flexible Arbeitszeiten bietet, erwähne deine Verfügbarkeit und Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten. Das zeigt dein Engagement und deine Anpassungsfähigkeit.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des NAME IT Teams werden möchtest. Gehe auf deine Leidenschaft für Mode und deinen Wunsch ein, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bestseller vorbereitest
✨Sei du selbst
Zeige während des Interviews deine authentische Persönlichkeit. BESTSELLER legt großen Wert auf ein familiäres Arbeitsumfeld, also sei offen und freundlich, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Bereite dich auf Fragen zur Kundenbetreuung vor
Da die Rolle als Verkäufer/Sales Assistant stark auf den Kundenkontakt fokussiert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen.
✨Informiere dich über die Marke
Mach dich mit den Werten und der Philosophie von BESTSELLER vertraut. Zeige im Interview, dass du die Unternehmensvision verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese umzusetzen.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
BESTSELLER bietet interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Stelle Fragen zu den Schulungen und Aufstiegschancen, um dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit zu zeigen.