Seit rund 40 Jahren unterstützt die Beta Systems Software AG Unternehmen mit komplexen IT-Systemlandschaften und anspruchsvollen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen. Beta Systems ist national und international mit mehr als 20 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit wenden mehr als 800 Unternehmen Produkte und Lösungen der Beta Systems Gruppe an, die damit zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwareanbietern in Europa gehört. Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Berlin einen HR Assistant / Teamassistenz HR (m/w/d) Deine Benefits: ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub ✓ Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und moderne Arbeitsmittel ✓ Betriebliche Altersvorsorge, die von uns bezuschusst wird ✓ Arbeitgeberfinanzierte Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung ✓ Zuschuss zum Jobticket ✓ Fahrrad-Leasing mit Zuschuss ✓ Kontinuierliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ✓ Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken ✓ Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre mit gelebter Du-Kultur ✓ Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenfitkurse, Psychologie- und Facharztservice doQtor) Deine Hauptaufgaben: Als erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bist du das Herzstück unseres HR-Bereichs. Du unterstützt dabei, dass unsere Personalprozesse reibungslos laufen, behältst den Überblick über administrative Themen und schaffst durch deine serviceorientierte Art ein positives HR-Erlebnis im Unternehmen. Dazu gehört: ✓ Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen ✓ Pflege von Mitarbeiterstammdaten im HR-System (z. B. SAP S/4HANA) sowie Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen ✓ Organisation und Betreuung unserer Benefit-Programme ✓ Eigenverantwortliche Koordination des Schulungsmanagements: Bedarfserhebung, Buchung, Nachverfolgung von Teilnahmen und Zertifikaten ✓ Unterstützung in HR-Prozessen wie Onboarding, Vertrags- und Dokumentenmanagement ✓ Mitarbeit in HR-Projekten und aktive Weiterentwicklung interner Abläufe und Prozesse Dein Profil: ✓ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ✓ Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen oder IT-nahen Umfeld ✓ Gute Kenntnisse in Personaladministration, Weiterbildung und Benefit-Management ✓ Sicherer Umgang mit der MS Office Palette, Erfahrung mit HR-Systemen (SAP S/4HANA o. ä.) ✓ Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise ✓ Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Teamgeist ✓ Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten ✓ Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Kontaktperson:
Beta Systems Software AG HR Team