Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortlich fĂĽr HR-Administration und Mitarbeit in spannenden HR-Projekten.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Team im Gesundheitswesen mit offener Du-Kultur.
- Mitarbeitervorteile: Mindestens 25 Tage Ferien, flexibles Ferienmodell und ein schöner Arbeitsplatz am Zürichsee.
- Warum dieser Job: Gestalte die HR-Welt aktiv mit und arbeite in einem kreativen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung in HR und eine abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau.
- Andere Informationen: Freue dich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein aufgeschlossenes Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Verantwortlich fĂĽr die HR-Administration rund um Eintritte, Mutationen und Austritte
- Ansprechperson fĂĽr Mitarbeitende und Vorgesetzte
- Verantwortlich für die administrativen Eintritts-, Austritts- und Mutations-Formalitäten unter Einhaltung der definierten QM-Vorgaben
- Pflege der Daten im Personal-Informations-System
- Verantwortlich für die monatlichen Lohnläufe und damit Erstellung der Lohnabrechnungen
- Abrechnung Sozialversicherungen; AHV, EO, Pensionskasse und Quellensteuer
- Abstimmung Durchlaufkonti AHV/ALV, Taggelder (Krankheit/Unfall), EO/Mutterschaft/Militär, Vorauszahlung Lohn, Quellensteuer
- UnterstĂĽtzung bei HR-Controlling- & Reporting-Aufgaben sowie Mitarbeit in HR-Projekten
Dein Profil
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion mit, dies idealerweise im Gesundheitswesen
- Deine abgeschlossene Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis ist die ideale Basis fĂĽr diese Funktion
- Du schätzt es, in einem vielseitigen, abwechslungsreichen und spannenden Aufgabengebiet selbständig unterwegs zu sein und es macht Dir Freude, mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen Team zusammenzuarbeiten
Unser Angebot
- Spannendes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Aufgestelltes Team, welches die gute Zusammenarbeit untereinander sehr schätzt
- Offenheit für Kreativität und neue Ideen
- Achtsame Du-Kultur, geprägt von Respekt und Wertschätzung
- Mindestens 25 Tage Ferien, flexibles Ferienmodell
- Anschluss und Parkmöglichkeit vor dem Haus
- Schöner Arbeitsplatz, in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee
Hr-Verantwortliche/r Arbeitgeber: Bethesda Alterszentren AG
Kontaktperson:
Bethesda Alterszentren AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Hr-Verantwortliche/r
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der HR-Branche ins Gespräch zu kommen. Ob auf Messen, in Online-Foren oder bei lokalen Events – wir sollten uns vernetzen und Kontakte knüpfen, die uns helfen können, den Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen aufploppen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren. Zeig ihnen, dass du wirklich an der Position interessiert bist und frage nach möglichen offenen Stellen – das zeigt Initiative!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Mach dir Gedanken über mögliche Fragen, die im Vorstellungsgespräch aufkommen könnten. Wir sollten auch unsere eigenen Fragen vorbereiten, um zu zeigen, dass wir uns für das Unternehmen und die Rolle wirklich interessieren.
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. Das macht es für uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem zeigen wir so, dass wir die Initiative ergreifen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Hr-Verantwortliche/r
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach authentischen Menschen, die zu unserem Team passen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen, bevor du es abschickst.
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Informationen aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen. Das hilft uns, zu verstehen, warum du die perfekte Wahl für die Position bist.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bethesda Alterszentren AG vorbereitest
✨Verstehe die HR-Prozesse
Mach dich mit den spezifischen HR-Prozessen vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Zeige im Interview, dass du die Abläufe rund um Eintritte, Austritte und Mutationen verstehst und bereit bist, diese effizient zu managen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der HR-Administration und im Umgang mit Mitarbeitenden zeigen. Diese Geschichten helfen dir, deine Kompetenzen greifbar zu machen und überzeugen die Interviewer von deinem Können.
✨Zeige Teamgeist
Da das Unternehmen Wert auf Zusammenarbeit legt, solltest du betonen, wie wichtig dir Teamarbeit ist. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an der Position, indem du Fragen zu Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten stellst. Das zeigt, dass du langfristig denkst und bereit bist, dich weiterzuentwickeln, was für viele Unternehmen ein wichtiger Faktor ist.