Auf einen Blick
- Aufgaben: Stell dir vor, du hilfst Menschen, ihre Traumjobs zu finden und führst spannende Interviews!
- Arbeitgeber: Beutler Saghari & Partner ist eine erfolgreiche Direct Search Agentur, die Talente mit Top-Unternehmen verbindet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Remote-Arbeit, flache Hierarchien und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit viel Eigenverantwortung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das dir eine individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
- Gewünschte Qualifikationen: Du brauchst keine Erfahrung, aber gute Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig.
- Andere Informationen: Ideal für Quereinsteiger und Bewerber 50+, flexible Arbeitszeiten ab 17:00 Uhr an 3 Tagen pro Woche.
Beutler Saghari & Partner ist eine bundesweit, erfolgreich tätige Direct Search Agentur (Headhunter)
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir, zur langfristigen Zusammenarbeit, kommunikationsstarke und abschlussorientierte
„Personalberater (m/w/d)“ im Rahmen eines Minijobs.
Aufgrund einer intensiven und den persönlichen Bedürfnissen angepassten Einarbeitung, ist Berufserfahrung nicht zwingend erforderlich. Gerne können sich daher auch Quereinsteiger für diese interessante Herausforderung bewerben.
Bewerber 50+ berücksichtigen wir gerne!
Der Job setzt i.d.R. an 3 Tagen/ Woche (ausschl. Montags – Freitags) eine verbindiche Arbeitszeit ab 17:00 Uhr voraus!
Aufgaben
- Vorstellung attraktiver Karrieremöglichkeiten
- Durchführung von Interviews (nach Terminvorgabe)
- Motivierung zu neuen beruflichen Perspektiven
- Datenbankrecherche
- Erstellung von Kandidaten Profilen
- Kandidaten Nachbetreuung
Qualifikation
- Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
- Überzeugende, sprachgewandte u. abschlussorientierte Kommunikationsfähigkeit
- Sympathisches und verbindliches Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute PC Kenntnisse
Benefits
Wir bieten eine Tätigkeit (Remote) mit einem einem hohen Maß an Eigenverantwortung an.
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zudem flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur. Weiterentwicklung in Teil- oder Vollzeit möglich!
Personalberater (m/w/d) Remote (538 € Minijob) gerne Quereinsteiger! Arbeitgeber: Beutler Saghari & Partner GmbH
Kontaktperson:
Beutler Saghari & Partner GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personalberater (m/w/d) Remote (538 € Minijob) gerne Quereinsteiger!
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle als Personalberater. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du dich über aktuelle Trends im Arbeitsmarkt informierst. Zeige, dass du ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse von Kandidaten und Unternehmen hast.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten in Gesprächen oder Netzwerktreffen. Übe, überzeugend und sympathisch aufzutreten, denn das ist eine Schlüsselqualifikation für die Rolle des Personalberaters.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Interesse an der Branche. Informiere dich über Beutler Saghari & Partner und deren Arbeitsweise, um in Gesprächen gezielt auf deren Werte und Ziele eingehen zu können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalberater (m/w/d) Remote (538 € Minijob) gerne Quereinsteiger!
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Beutler Saghari & Partner: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die Agentur informieren. Schau dir ihre Website an, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenskultur und Werte zu erfahren.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Stelle einen starken Fokus auf Kommunikation hat, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf besonders hervorheben, wie du deine kommunikativen Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast. Beispiele aus deinem bisherigen Werdegang sind hier sehr hilfreich.
Zeige deine Selbstorganisation: Die Position erfordert eine sehr gute Selbstorganisation. Erwähne in deiner Bewerbung konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit deine Zeit effektiv verwaltet und Aufgaben strukturiert angegangen bist.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation für die Stelle zu verdeutlichen. Erkläre, warum du dich für den Quereinstieg interessierst und was dich an der Arbeit als Personalberater reizt. Sei authentisch und zeige deine Begeisterung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Beutler Saghari & Partner GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Position einen starken Fokus auf Kommunikation hat, solltest du während des Interviews klar und überzeugend sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und Fragen präzise zu beantworten.
✨Bereite dich auf typische Interviewfragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Motivation für den Job und wie du mit Herausforderungen umgehst. Überlege dir Beispiele aus deinem bisherigen Leben, die deine Fähigkeiten in der Selbstorganisation und im Umgang mit Menschen zeigen.
✨Sei authentisch und sympathisch
Ein sympathisches Auftreten ist wichtig. Sei du selbst und zeige deine Persönlichkeit. Das Unternehmen sucht nach jemandem, der gut ins Team passt, also lass deine positive Einstellung durchscheinen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit Beutler Saghari & Partner vertraut. Verstehe ihre Werte, ihre Arbeitsweise und was sie von ihren Personalberatern erwarten. Dies zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.