Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf dabei, Talente zu finden und Interviews durchzuführen.
- Arbeitgeber: Beutler Saghari & Partner ist eine erfolgreiche Direct Search Agentur.
- Mitarbeitervorteile: Remote-Arbeit, unbefristeter Vertrag und flache Hierarchien warten auf dich!
- Warum dieser Job: Entwickle dich beruflich und persönlich in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig.
- Andere Informationen: Einstieg auch für Quereinsteiger und Bewerber 50+ möglich!
Beutler Saghari & Partner ist eine bundesweit, erfolgreich tätige Direct Search Agentur (Headhunter). Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir, zur langfristigen Zusammenarbeit, kommunikationsstarke und abschlussorientierte "Recruitment Consultant (m/w/d)" im Rahmen eines Minijobs. Aufgrund einer individuellen und den persönlichen Bedürfnissen angepassten Einarbeitung, ist Berufserfahrung nicht zwingend erforderlich. Gerne können sich daher auch vertriebsaffine Quereinsteiger für diese interessante Herausforderung bewerben. Bewerber 50+ berücksichtigen wir gerne!
Der Job setzt i.d.R. an 3 Tagen/Woche (Montags - Freitags) eine verbindliche Arbeitszeit von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr voraus! Kein Minijob im klassischen Sinne, sondern die Möglichkeit sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Aufgaben
- Vorstellung attraktiver Karrieremöglichkeiten
- Durchführung von Interviews (nach Terminvorgabe)
- Motivierung zu neuen beruflichen Perspektiven
- Datenbankrecherche
- Erstellung von Kandidaten Profilen
- Kandidaten Nachbetreuung
Qualifikation
- Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
- Überzeugende, sprachgewandte u. abschlussorientierte Kommunikationsfähigkeit
- Empathisches und verbindliches Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute PC Kenntnisse
Benefits
- Wir bieten eine Tätigkeit (Remote) mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung an.
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
- Zudem flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur.
- Weiterentwicklung in Teil- oder Vollzeit möglich!
Sollten Sie sich dieser Herausforderung stellen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung.
Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) Arbeitgeber: Beutler Saghari & Partner GmbH
Kontaktperson:
Beutler Saghari & Partner GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle als Recruitment Consultant. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du typische Fragen für Recruitment Consultants recherchierst. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Empathie in konkreten Beispielen demonstrieren kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im Recruiting und die Branche, in der Beutler Saghari & Partner tätig ist. Zeige in Gesprächen, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Bereich Recruitment hast.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Initiative! Kontaktiere das Unternehmen direkt, um dein Interesse an der Position zu bekunden. Ein persönlicher Kontakt kann oft einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Chancen erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: In deinem Bewerbungsschreiben solltest du deutlich machen, warum du dich für die Position als Recruitment Consultant interessierst. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Bereitschaft, dich in einem neuen Bereich weiterzuentwickeln.
Hebe relevante Fähigkeiten hervor: Auch wenn du keine direkte Berufserfahrung im Recruiting hast, kannst du andere relevante Fähigkeiten betonen. Zeige auf, wie deine bisherigen Erfahrungen in der Kundenkommunikation oder im Vertrieb dir helfen können, in dieser Rolle erfolgreich zu sein.
Strukturiere deinen Lebenslauf: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar und übersichtlich ist. Beginne mit deinen Kontaktdaten, gefolgt von einer kurzen Zusammenfassung deiner beruflichen Ziele. Liste dann deine relevanten Erfahrungen und Qualifikationen auf, die für die Stelle wichtig sind.
Verwende klare Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung in einwandfreiem Deutsch verfasst ist. Vermeide Fachjargon, der möglicherweise nicht verstanden wird, und formuliere deine Sätze klar und präzise, um deine Kommunikationsfähigkeit zu demonstrieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Beutler Saghari & Partner GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner Kommunikationsfähigkeit und wie du mit Kandidaten umgehst. Übe deine Antworten, um sicher und überzeugend aufzutreten.
✨Zeige deine Empathie
Da der Job als Recruitment Consultant viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, dass du deine empathischen Fähigkeiten zeigst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen kommuniziert und sie motiviert hast.
✨Hebe deine Selbstorganisation hervor
In einem Remote-Job ist Selbstorganisation entscheidend. Sei bereit, über deine Methoden zur Zeitplanung und Aufgabenverwaltung zu sprechen. Zeige, wie du deine Arbeit strukturiert und effizient angehst.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten stellst. Dies zeigt, dass du langfristig denkst und an einer Zusammenarbeit interessiert bist.