Deine Aufgaben:
- Du vergibst Leistungen und Mittel für Menschen mit Behinderungen jeden Alters.
- Auf der Grundlage von Gesetzen und Rechtsverordnungen entscheidest Du selbstständig und eigenverantwortlich.
- Du arbeitest auch in den Bereichen Personal, Finanzen und Organisation.
Aufgabenbereiche
Das erwartet Dich:
- Du durchläufst eine 3-jährige Ausbildung an der Bayerischen Verwaltungsschule, der Berufsschule für Rechts- und Verwaltungsberufe in München und machst Praktika beim Bezirk Oberbayern.
- Du verdienst während der Ausbildung 1.218 € bis 1.314 € (brutto) monatlich.
- Du schließt als „Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)“ Deine Ausbildung ab.
- Du wirst während der Ausbildung umfangreich betreut und unterstützt.
- Du hast hervorragende Übernahmechancen.
- Wir bieten gute Aufstiegsmöglichkeiten und ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.
- Du wirst bei einem „Best Place To Learn“ ausgebildet.
Weitere Informationen zur Ausbildung an der Bayerischen Verwaltungsschule findest Du unter www.bvs.de/vfak.
Gewünschte Qualifikationen
Das bringst du mit:
- Qualifizierender Hauptschulabschluss (mindestens Notendurchschnitt 2,0), Mittlere Reife (mindestens Notendurchschnitt 3,5) oder Abitur
- eine gute Note im Fach Deutsch (mindestens Note 3 im letzten Zeugnis bzw. Abschlusszeugnis)
gute Deutschkenntnisse, mindestens C1 - Interesse an der Arbeit mit Gesetzen und Rechtsvorschriften
- eine positive Haltung zu sozialen und gesellschaftlichen Aufgabenstellungen
- Teamgeist und Spaß am selbstständigen Arbeiten
Kontaktperson:
Paula Caci
089219814208
ausbildung@bezirk-oberbayern.de