Digitale Behörde, Scrum, agile Or ga ni sa tion? Hätten Sie das er wartet? Ge stalten statt ver walten. Genau das macht die Stabs stelle für Or ga ni sa tion, Beratung und Inno va tion. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe im öffent lichen Dienst. Hier sind Ihre Vor stellungen und Kom pe ten zen herz lich will kommen. Wir freuen uns auf Ihre Ver stärkung in den Be reichen Digi tali sierung, Do ku men ten ma nagement oder internes Consulting.
Zum nächst möglichen Zeit punkt ist folgende bis zum 31.06.2027 be fristete Stelle in Vollzeit (im Rahmen des Job- und Desk sharings ist diese Stelle teil zeit fähig; im An schluss an die Be fristung besteht die Möglich keit zur Über nahme in ein un be fristetes Arbeits ver hältnis) in Ent gelt gruppe 11 TVöD/VKA bzw. Be soldungs gruppe A 11 BayBesG zu be setzen:
Mitarbeiter Interne Beratung für die Stabsstelle „Organisation, Beratung und Innovation“ in der 3. Qualifikationsebene
(Kennziffer 2025/81100-1)
Der Bezirk Ober bayern ist als kom mu nale Ge biets körper schaft zu stän dig für die rund 4,6 Millionen Men schen in der Region. Wir sind einer der größten deutschen Hilfe zahler für Men schen mit Be hin de run gen und für Pfle ge be dürf tige. Wir er füllen aber nicht nur so ziale und ge sund heit liche Auf ga ben, son dern en ga gie ren uns als Träger von Museen, Schu len und Fach be ra tun gen auch für Kultur, Bil dung, Heimat und Um welt. Fi nan ziert wird der Bezirk Ober bayern über die ober baye ri schen Land kreise und kreis freien Städte. Aus ihnen kom men die ge wähl ten Mit glieder des Be zirks tags, der als poli ti sches Gremium die Auf gaben des Bezirks ge staltet.
- Sie verstehen sich als interne Beratung für die Fach be reiche des Bezirks Ober bayern.
- Mit Ihren Er fahrungen und Kennt nissen in den modernen Management methoden ver ant worten Sie selbst ständig die kon tinuier liche Weiter ent wick lung der Or ga ni sation.
- Sie entwickeln eigen ständig Konzepte und Or ga ni sa tions maß nahmen, um einen kon tinuier lichen Ver besserungs prozess zu er möglichen.
- Sie entwickeln das Prozess ma nage ment weiter und unter stützen bei der flächen deckenden Ein führung eines Prozess ma nage ments.
- Sie sind zuständig für die Konzeption und Implemen tierung eines Wissens managements.
- Sie haben eine erfolg reiche Aus bildung / einen erfolg reichen Ab schluss:
- als Bachelor of Arts, Public Management, oder
- des Be schäftigten lehr gangs II oder
- einen Studien ab schluss (Bachelor [FH]) in Be triebs wirt schafts lehre oder Wirt schafts wissen schaften.
Wir sind ein öffent licher Arbeit geber und bieten neben sinn vollen, ab wechs lungs reichen Tätig keiten folgende Benefits:
- Chancen gleich heit und Diversität sind uns wichtig
- Arbeiten in einem guten Be triebs klima und einer wert schätzenden Führungs kultur
- Eine fundierte Ein ar beitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heran führt, sowie individuelle Unter stützung durch das ganze Team
- Aus ge zeichnete Fort- und Weiter bildungs möglich keiten
- Vielfältige Angebote zur Ver ein bar keit von Beruf und Familie, z. B. flexible und familien freund liche Arbeits zeiten und eine Kinder be treuung in der betriebs eigenen Kinder krippe
- Einen Arbeits platz mitten in München mit guter An bindung an die öffent lichen Ver kehrs mittel
- Einen Fahrt kosten zu schuss für MVV und Bahn
- Die Möglich keit, Home office zu nutzen
- Unter stützung bei der Wohnungs suche durch eigene Wohnungs angebote
- Eine attraktive Groß raum- bzw. Ballungs raum zu lage
- Absicherung fürs Alter durch die Zusatz ver sorgung des öffent lichen Dienstes
- Eine eigene Kantine
- Betriebliche Gesund heits förderung und Sport an ge bote im Haus
JBRP1_DE

Kontaktperson:
Bezirk Oberbayern HR Team