Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat
Jetzt bewerben
Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat

Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat

Bayreuth Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
B

Der Bezirk Oberfranken ist Arbeitgeber für rund 300 Menschen in den verschiedensten Berufsgruppen. (Foto: contrastwerkstatt/Fotolia.com)

Ihr Ansprechpartner

Bezirk Oberfranken
Hauptverwaltung
Personal
Cottenbacher Straße 23
95445 Bayreuth

Der Bezirk Oberfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat

Verfügbar: ab sofort
Bewerbungsfrist endet am: 11. April 2025

Informationen zum Stellenangebot

Als überörtlicher Sozialhilfeträger gewährt der Bezirk bedarfsgerechte Hilfen an pflegebedürftige oder behinderte Menschen in Oberfranken. Die Sozialverwaltung gliedert sich in die Bereiche Hilfe zur Pflege, Eingliederungshilfe und Unterhaltsrecht. Die jährlichen Ausgaben im Sozialetat umfassen rund 415 Mio. EUR.

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung des Terminkalenders des Bezirkstagspräsidenten, organisatorische Terminvorbereitung und Vertretungsorganisation
  • Erledigung von klassischen Sekretariatsaufgaben, insbesondere Schreib- und Organisationsarbeiten
  • Mitarbeit bei den Vorbereitungen zur Verleihung der Ehrenmedaillen
  • Zuarbeit für den Büroleiter des Bezirkstagspräsidenten sowie die Geschäftsleitung
  • Administrative Tätigkeiten

Unsere Erwartungen

  • Eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich von mindestens drei Jahren
  • Vorteilhaft sind der erfolgreiche Abschluss einer Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) (Regelausbildungsdauer mind. drei Jahre) oder der erfolgreiche Abschluss einer Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder der Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte (BL I)
  • Vorteilhaft sind darüber hinaus Berufserfahrungen und/oder Qualifikationen als Sekretär (m/w/d)
  • Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachniveau C2)
  • Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Ein sehr gutes Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Wünschenswert ist darüber hinaus Berufserfahrung im Bereich der Sekretariatstätigkeit.

Wir bieten

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, das in gewissem Umfang teilzeitfähig ist (mind. 30 Wochenstunden)
  • Eine moderne kommunale Verwaltung mit gutem Betriebsklima und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen am attraktiven Dienstort Bayreuth
  • Eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
  • IGB-Gesundheitskarte sowie Fahrradleasing im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV
  • In direkter Nähe verschiedene Nahversorger und Fachmärkte, Apotheken, Arztpraxen etc.

Die Stellen sind grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellten Personen geeignet. Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bisspätestens 11.04.2025 an:
Bezirk Oberfranken, Sachgebiet 11 Personal, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth.

Telefonische Auskünfte erteilt: Herr Bergmann (Tel.: 0921/7846-3003).

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format auch per E-Mail übersenden an:

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Bezirk Oberfranken HR Team

Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat
Bezirk Oberfranken
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>