Mitarbeit im Bereich Zentrale Dienste/ Personalangelegenheiten
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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wir im Bezirksamt Spandau sind ein Team mit über 2.000 Beschäftigten und kümmern uns um zahlreiche Anliegen der Spandauerinnen und Spandauer und sind somit an vielen wichtigen Lebensthemen der Menschen im Bezirk beteiligt. Wir gestalten die Heimat von über 257.000 Menschen für mehr Lebensqualität und haben vielfältige Aufgaben in den verschiedensten Arbeitsbereichen. Wenn auch Sie mitgestalten möchten, dann kommen Sie in unser Team vom Bezirksamt Spandau! Die Abteilung Bildung, Kultur, Sport und Facility Management, Amt für Weiterbildung und Kultur, Zentrale Dienste sucht ab dem 01.08.2025, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als Mitarbeit im Bereich Zentrale Dienste/ Personalangelegenheiten KENNZIFFER 187/2025 ARBEITSZEIT (75%) Teilzeit mit 29,55 WoStd. BEWERBUNGSFRIST 07.08.2025 ENTGELT Brutto bei Vollzeit: 2.725 – 3.362 (E6)* *je nach persönlicher Voraussetzung EINSATZORT: Bezirksamt Spandau, Rathaus, Carl-Schurz-Str. 2-6, 13597 Berlin IHR AUFGABENGEBIET (u.a.): – Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten (z.B. Arbeitszeitangelegenheiten wie Abwesenheiten, Änderungen der wöchentlichen Arbeitszeiten, Überstunden und Mehrarbeit) – Verwaltung der Abwesenheitsdaten der Mitarbeiter/innen – Führen der Personalkartei – Pflege der Daten in IPV (Zeitwirtschaft) – Dienstausweise, Dienstreisen, Wegstreckenentschädigung – Erstellen von Statistiken – Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Stellenausschreibungen und -besetzungsverfahren – Mittelbewirtschaftung mit ProFiskal – Beantwortung von Initiativbewerbungen – Recherchen Eine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter \“weitere Informationen\“ entnehmen. IHR PROFIL/ FORMALE VORAUSSETZUNGEN (Bitte beachten Sie, dass diese zwingend sind) Abgeschlossene Berufsausbildung als: Vorzugsweise zum/r Verwaltungsfachangestellten Kaufmann/frau für Bürokommunikation / Büromanagement mit Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang (VL) I mit mind. einjähriger Berufserfahrung nach Abschluss des Lehrgangs oder andere abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. einjähriger Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Berufserfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Erfahrungen mit der Rexx-Software sind von Vorteil verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. WIR BIETEN… interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei jährliche Sonderzahlung Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Herr Mundt ◼ Büroleitung Amt für Weiterbildung und Kultur, WeiKu BL/ZD ◼ +49 (0)30 90279-5105 Frau Gröning ◼ Personalmanagement; PM 4 ◼ +49 (0)30 90279-2294 Rund um das Aufgabengebiet Herr Mundt ◼ Büroleitung Amt für Weiterbildung und Kultur, WeiKu BL/ZD ◼ +49 (0)30 90279-5105 ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN 1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) 2. Lebenslauf (tabellarisch und lückenlos) 3. Nachweis über die geforderte Qualifikation 4. Aktuelles Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung 5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht

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Kontaktperson:

Bezirksamt Spandau von Berlin HR Team

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Bezirksamt Spandau von Berlin

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