Sachbearbeitung (m/w/d) Debitorenbuchhaltung
Erkrath
Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung in Erkrath !
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung in Vollzeit (40 Std./Wo.).
Die Vergütung erfolgt gemäß Haustarifvertrag in Gruppe IV (Personal Organisation/Koordination).
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Abrechnung öffentlicher Träger nach SGB II und SGB III sowie von Firmen- und Privatkunden im Bildungsgeschäft
- Elektronische Verbuchung der Kontoauszüge (ELKO)
- Pflege von Offene Posten Listen sowie Durchführung des Mahnwesens
- Verbuchen von Ausgangsrechnungen
- Kontenabstimmung
- Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
- Erstellen von Auszahlungen/Rückerstattungen
- Korrespondenz mit Auftraggebern und Kunden
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sowie Kennnisse in SAP FI/CO oder SAP HANA von Vorteil
- Hohe Zahlenaffinität
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache deutsch)
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches und offenes Auftreten, Kommunikationstalent und Teamfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular (Button "Bewerben" unten).
Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement unter Angabe der Referenznummer 336-2624-1010.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.
Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.
Ihre Vorteile bei uns
- Aufgeschlossenes und qualifiziertes Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt
- Abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum
- Vertrag im Angestelltenverhältnis
- Vergütung nach Haustarifvertrag
- 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- Zusätzlicher freier "Tag für mich"
- 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
- Individuelle Mitarbeiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und -konten
- Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr
(Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
Unser Unternehmen
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten.
Kontaktperson:
Bfw Mbh HR Team