Auf einen Blick
- Aufgaben: Drehe und schneide coole Videos, plane Social Media Anzeigen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines expandierenden Unternehmens mit Fokus auf Umweltschutz.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Homeoffice und kreative Entfaltung.
- Warum dieser Job: Tolle Teamkultur und die Chance, deine Ideen viral zu machen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Social Media und eigene Schnittsoftware erforderlich.
- Andere Informationen: Langfristige Zusammenarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben.
Du möchtest dir z.B. zum Studium, Ausbildung oder Beruf noch etwas dazuverdienen und wohnst im Umkreis von 71116 Gärtringen? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Ein interessantes Aufgabengebiet in einem tollen Team und du arbeitest im Homeoffice (außer natürlich beim Video-Dreh).
Zeitaufwand: ca. 20 – 30 Std. / Monat
Aufgaben
Was du bei uns machst:
- Drehen von kurzen Videos
- Schneiden und hochladen mit eigenem Equipment
- Verlinken, texten und planen der Anzeigen
- Aufbau und Pflege der Social Media Strategie
- Email Campagnen
Qualifikation
Was du mitbringen solltest:
- Du hast Erfahrung im Bereich Social Media
- Du wohnst im Großraum Gärtringen (z.B. Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg), wir drehen bei uns vor Ort
- Du hast eine Schnittsoftware zu Hause und kannst auch gleich loslegen – Video Equipment haben wir hier
- Du hast Interesse an langfristiger Zusammenarbeit
Benefits
Wir bieten dir:
- Viel Raum um dich kreativ auszuleben
- Flexibilität: du kannst dir deine Arbeitszeiten frei gestalten
- Du arbeitest im Homeoffice
- Lockerer Umgang in einem tollen Team
- Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung (z.B. später mehr Stunden)
- Du arbeitest für ein expandierendes Unternehmen, das aktiven Umweltschutz als Geschäftszweck hat
Let´s go viral – wir freuen uns auf deinen Style!
Social Media - Manager (m/w/d) Minijob Arbeitgeber: BFW-Wärmedienst
Kontaktperson:
BFW-Wärmedienst HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media - Manager (m/w/d) Minijob
✨Tip Nummer 1
Nutze deine sozialen Netzwerke, um dich mit anderen in der Branche zu vernetzen. Folge relevanten Influencern und Unternehmen, um Einblicke in aktuelle Trends und Strategien zu erhalten, die dir bei deiner Bewerbung helfen können.
✨Tip Nummer 2
Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Social Media. Zeige Beispiele für Videos, die du gedreht und geschnitten hast, sowie erfolgreiche Kampagnen, an denen du beteiligt warst. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich Social Media am besten präsentieren kannst. Denke auch an kreative Ideen, die du für die Social Media Strategie von StudySmarter einbringen könntest.
✨Tip Nummer 4
Zeige dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit, indem du in deinem Gespräch oder in der Kommunikation mit uns betont, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und mehr Verantwortung zu übernehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media - Manager (m/w/d) Minijob
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen im Bereich Social Media zu den genannten Aufgaben passen.
Erstelle ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Leidenschaft für Social Media und deine kreativen Ideen zu zeigen. Erwähne, warum du gerne in einem flexiblen Umfeld arbeiten möchtest und wie du zur Social Media Strategie des Unternehmens beitragen kannst.
Portfolio vorbereiten: Falls du bereits Videos oder Social Media Kampagnen erstellt hast, füge Links oder Beispiele in deine Bewerbung ein. Dies zeigt deine Fähigkeiten und gibt dem Unternehmen einen Eindruck von deinem Stil.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind. Ein professioneller Eindruck ist entscheidend.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BFW-Wärmedienst vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du im Job übernehmen wirst, wie das Drehen und Schneiden von Videos. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, dass du diese Fähigkeiten besitzt.
✨Zeige deine Kreativität
Da der Job viel Raum für kreative Entfaltung bietet, bringe eigene Ideen mit, wie du die Social Media Strategie verbessern könntest. Das zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, kreativ zu denken.
✨Kenntnisse in Schnittsoftware hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der verwendeten Schnittsoftware betonst. Wenn du bereits Projekte hast, die du präsentieren kannst, bringe diese zur Vorstellung mit.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und zum Team zu stellen. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt.