IT-Service Manager (m / w / d) Client Software
IT-Service Manager (m / w / d) Client Software

IT-Service Manager (m / w / d) Client Software

München Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Standort : München – Landsberger Straße, Hannover – Tiergartenstraße | Bereich : IT | Abteilung : Digitaler Arbeitsplatz | Team : Software Management | Einstiegslevel : Berufserfahrene

Ihr Aufgabengebiet :

  • Sie betreuen das Portfolio der eingesetzten Client-Software und sind in diesem Zusammenhang die erste Anlaufstelle für interne und externe Stakeholder (m / w / d).
  • Am Design sowie bei der Verbesserung und Einhaltung von Prozessen im Rahmen der Service-Client-Software wirken Sie mit – diese sind :
  • Regelaufträge für Installation und Deinstallation.
  • Im Kontext des Software-Asset-Managements (Einsatz der Client-Software) unterstützen Sie das Lizenz- und Software-Asset-Management in Belangen der Technik und Installation.
  • Außerdem beraten Sie mit Ihrer Expertise bei der Auswahl und / oder Alternativen zu eingesetzter Software.
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Client-Software.
  • Erfahrungen im Softwarebereich und im Support sowie auch Kenntnisse in Abläufen rund um den Software-Lifecycle und im Lizenzmanagement sind wünschenswert.
  • Sie zeichnen sich außerdem durch Erfahrung im Umgang mit Cloud / Cloudprodukten aus.
  • Koordinationsvermögen verbinden Sie mit Kommunikationsfreude im internen wie externen Kontakt sowie Motivation und Überzeugungsgeschick.
  • Systemisch arbeiten, Kundenorientierung und querschnittliche Prozesse sind für Sie selbstverständlich.
  • Teamgeist und Engagement bringen Sie ebenfalls mit.
  • Abschließend sind Sie zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands bereit.
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (Minimum C1).

Wir bieten :

  • Attraktive Vergütung : Eine wettbewerbsfähige Vergütung, ergänzt durch eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, bei der wir 2-4 % deines Bruttogehalts beisteuern.
  • Motiviertes Team & Offene Unternehmenskultur : Ein freundliches Arbeitsumfeld, das von Zusammenarbeit lebt und eine offene Kultur, die neue Ideen willkommen heißt und Innovationen begrüßt.
  • Flexible Arbeitsgestaltung : Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie die Arbeitszeiten den individuellen Bedürfnissen anzupassen.
  • Umfassendes Onboarding : Ein Onboarding durch erfahrene Paten (m / w / d), damit Sie zu den Aufgaben und unserer Kultur schnell Zugang finden.
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten : Weiterbildungsangebote, darunter unser Talent Management Programm und spezielle Führungskräftetrainings.
  • Gesundheitsförderung : Online-Sportkurse und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen – für Ihre Gesundheit und Mobilität.

Sie möchten mehr über BG-Phoenics erfahren oder haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann melden Sie sich einfach bei Ihrer Ansprechpartnerin im Recruiting, Lara Carrascosa Argüello, unter Sie steht Ihnen für Ihre Fragen gern zur Verfügung.

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B

Kontaktperson:

BG-Phoenics GmbH HR Team

IT-Service Manager (m / w / d) Client Software
BG-Phoenics GmbH
B
  • IT-Service Manager (m / w / d) Client Software

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-09

  • B

    BG-Phoenics GmbH

    50 - 100
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