IT-Servicemanager/-in CRM für Key Account Management (m/w/d)
Jetzt bewerben
IT-Servicemanager/-in CRM für Key Account Management (m/w/d)

IT-Servicemanager/-in CRM für Key Account Management (m/w/d)

Hannover Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
B

Zur Verstärkung unserer Hauptabteilung CRM der NOVA suchen wir Sie an den Standorten Mainz, Hannover oder Hamburg.

Über uns

Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland. Wir übernehmen den Versicherungsschutz für rund 5 Millionen Versicherte in mehr als 250.000 Betrieben beider Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind.

Die IT-Organisationen der BGHM und der VBG arbeiten in einem gemeinsamen Betrieb (NOVA). Die NOVA hat den Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen und IT-Lösungen fortwährend weiterzuentwickeln und anzupassen. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen die NOVA aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg.

  • Als zentrale Ansprechperson für unsere Kooperationspartner, Fachbereiche und IT-Koordinationsstellen übernehmen Sie das Key Account Management im CRM-Bereich für die strategische Kooperationspartnerbetreuung und -bindung.
  • Sie begleiten den IT-Anforderungsmanagementprozess hinsichtlich der Aufnahme, Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen, steuern diese fachbereichsübergreifend und leiten zentrale Meetings auf operativer Ebene.
  • Wissensvermittlung liegt Ihnen? Sie organisieren und führen Schulungen für Anwender und Anwenderinnen durch.
  • Störungen und Probleme werden durch ein effizientes Incident Management von Ihnen koordiniert und nachbereitet.
  • Service und Qualität ist auch Ihnen wichtig? Führen Sie Qualitätssicherungsmaßnahmen durch, messen Qualität und Effizienz anhand von KPIs und etablieren ein Berichtswesen zur vollumfänglichen Betreuung.
  • Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse von CRM-Systemen und IT-Serviceprozessen
  • Erfahrung mit Jira und Azure DevOps wünschenswert
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1)
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Betreuung vor Ort
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der BGHM in Vollzeit, die Möglichkeit zur Teilzeit ist grundsätzlich gegeben und wird bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen geprüft
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 BG-AT eines vollen 13. Monatsgehalts (53.300 – 83.200 € jährlich), mit Entwicklungsmöglichkeit zur EG 12 BG-AT (58.500 – 91.000 € jährlich)
  • Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr
  • Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung
  • Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Betriebskita am Standort Mainz
  • Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Corporate Benefits
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Zusatzrente

JBRP1_DE

B

Kontaktperson:

BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall HR Team

IT-Servicemanager/-in CRM für Key Account Management (m/w/d)
BGHM Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>