Verantwortlichkeiten
- Verantwortung, FĂŒhrung und Weiterentwicklung des Ressorts Finanzen, kaufmĂ€nnisches und medizinisches Controlling nebst Erlösmanagement und Leistungsabrechnung
- Zentrale Steuerung und inhaltliche ZusammenfĂŒhrung der einzelnen Bereiche; Entwicklung von FĂŒhrungskrĂ€ften
- Ziel- und ergebnisorientierte Finanz- und Leistungssteuerung
- Zentrale Organisation der Berichtserstattungen (JahresabschlĂŒsse, Quartals- und MonatsabschlĂŒsse, Business PlĂ€ne, Leistungsberichte, Einzelanalysen)
- Sicherstellung und Begleitung von BetriebsprĂŒfungen
- Direkter, vertrauensvoller Ansprechpartner der GeschĂ€ftsfĂŒhrung und der gesamten Klinikleitung
- Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und aktive Begleitung von Arbeitsgruppen (Standort und Konzern)
- ReprĂ€sentation gegenĂŒber unseren Business Partnern
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare akademische Qualifikation mit gesundheitswirtschaftlichem Hintergrund
- MehrjÀhrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Gesundheitswesen, bevorzugt in Akutkliniken
- Fundierte Kenntnisse in gesundheitsrechtlichen Themen insbesondere der Krankenhausfinanzierung
- AusgeprÀgte DigitalaffinitÀt sowie ein integratives Auftreten nebst einer proaktiven, verbindlichen Kommunikation und verlÀssliche Persönlichkeit
- Hohe Verantwortungsbereitschaft und Motivation an der Weiterentwicklung und Mitgestaltung eines innovativen Unternehmens und Konzerns
- Identifikation mit unserer Version â Gemeinsam Zukunft gestalten
Unser Angebot
- Ein leistungsstarkes Krankenhaus mit gehobener Schwerpunktversorgung
- Herausfordernde Aufgaben mit Entwicklungsperspektive in einem dynamischen Umfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle in einer hybriden Arbeitsumgebung
- Attraktive VergĂŒtung gemÀà TV-BG Kliniken unter BerĂŒcksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung sowie zusĂ€tzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ZusĂ€tzlich besteht bei uns die Möglichkeit fĂŒr den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen und können ein Premium-Jobticket nutzen
- Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern ĂŒber \“Corporate Benefitsâ oder âWellhubâ
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto
Weitere Informationen
Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder und möchten uns gerne nĂ€her kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Urkunde). Die Stelle ist grundsĂ€tzlich teilbar. Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem SelbstverstĂ€ndnis und daher freuen wir uns ĂŒber ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Urkunde). FĂŒr fachliche Fragen steht Ihnen auch gerne Frau Breunig, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Finanzen & Infrastruktur, unter 069-475-2201 zur VerfĂŒgung.
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Kontaktperson:
BGU Frankfurt HR Team