Als Customer Success Manager bist du verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Ziele zu verstehen, maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln und nachhaltigen Erfolg sicherzustellen. Mit deinem analytischen Verständnis und deiner beratenden Expertise optimierst du Prozesse, steigerst die Kundenzufriedenheit und maximierst den Mehrwert unserer Lösungen.
Deine Aufgaben
- Kundenbetreuung und Onboarding: Du unterstützt unsere bestehenden Kunden und begleitest neue Kunden individuell durch den Onboarding-Prozess, um eine erstklassige Customer Experience zu gewährleisten.
- Amazon Advertising Expertise: Du hilfst deinen Kunden, ihre Sponsored Ads zielgerichtet und effizient zu nutzen, und stehst ihnen sowohl strategisch als auch operativ zur Seite. Erfahrungen mit DSP und AMC sind ein Plus, da du Kunden auch ganzheitlich beraten kannst.
- Verantwortung übernehmen: Nach deiner Einarbeitung bist du die primäre Ansprechperson für deine Kunden und trägst maßgeblich zur langfristigen Kundenbindung bei.
- Analyse und Lösungsfindung: Mit deiner analytischen Herangehensweise erkennst du die Pain-Points deiner Kunden und stellst sicher, dass deren Bedürfnisse erfüllt werden.
- Zusammenarbeit für Innovation: Auf Basis deines gesammelten Feedbacks arbeitest du eng mit dem Development- und Product-Management-Team zusammen, um unsere Plattform kontinuierlich zu verbessern.
Das bringst du mit
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen, Wirtschaftsingenieurwissenschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Bereich – oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung im Bereich Amazon Sponsored Ads ist ein Muss. Begriffe wie ACOS, CPC oder Sponsored Products sind dir bestens vertraut.
- Erste Erfahrungen mit Amazon DSP (Demand-Side-Platform) und AMC (Amazon Marketing Cloud) sind ein Plus und machen dich zu einem noch wertvolleren Teammitglied.
- Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und emotionale Intelligenz sind Teil deines Profils.
- Erfahrungen im Vertrieb oder der Kundenbetreuung, idealerweise im digitalen Umfeld oder E-Commerce.
- Ein starkes Verständnis für digitale Werbestrategien und IT-Lösungen sowie die Fähigkeit, diese verständlich in Deutsch und Englisch zu vermitteln.
- Du arbeitest selbstständig, ergebnisorientiert und mit Freude an der Kundenberatung.
- Du verstehst komplexe Prozesse und kannst sie überzeugend in Deutsch und Englisch vermitteln.
Über uns
BidX unterstützt Marken beim Wachstum und der Skalierung durch die Automatisierung von Werbeanzeigen auf und außerhalb von Amazon mit Hilfe von Software. BidX zeichnet sich als die einzige globale Plattform aus, die in der Lage ist, Werbekampagnen einschließlich gesponserter Anzeigen sowie Strategien der Amazon Demand-Side Platform (ADSP) automatisch zu erstellen und zu optimieren. Darüber hinaus nutzt BidX die Amazon Marketing Cloud (AMC) für wertvolle Einblicke und setzt AMC Custom Audiences ein, um den Return on Investment zu maximieren.
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Kontaktperson:
BidX GmbH HR Team