Intro
Du willst Menschen, Prozesse und Organisationen auf das nÀchste Level bringen?
Du hast Lust, Teil eines dynamischen Unternehmens zu werden, das sich von einem regionalen zu einem globalen Player transformiert?
Du möchtest die Zukunft aktiv mitgestalten und dabei Change Management sowie internationale Zusammenarbeit in den Mittelpunkt deiner Arbeit stellen?
Deine Aufgaben
- Operational Excellence Coordinator: Du sorgst dafĂŒr, dass alle Unternehmensbereiche reibungslos zusammenarbeiten, Prozesse effizient optimiert werden und die strategischen PrioritĂ€ten der GeschĂ€ftsfĂŒhrung erfolgreich umgesetzt werden.
- Koordination People & Organisation: Du stellst sicher, dass alle Aufgaben im Bereich People & Organisation zeitgerecht erledigt werden und HR- sowie FI-Themen reibungslos und zuverlÀssig bearbeitet werden.
- Gestalte aktiv mit: Du arbeitest eng mit der GeschĂ€ftsfĂŒhrung und allen Teamleads zusammen, um unser Unternehmen strategisch und operativ weiterzuentwickeln â mit einem besonderen Fokus auf unsere globale Transformation.
- Prozesse vereinheitlichen: Du analysierst, optimierst und vereinheitlichst bestehende Prozesse und entwickelst neue AblĂ€ufe, um unsere internen Strukturen effizienter zu gestalten und sie fĂŒr internationale Zusammenarbeit fit zu machen.
- Change Management etablieren: Du treibst aktiv Change-Management-Projekte voran, begleitest Teams bei VerÀnderungen und sicherst eine nachhaltige Verankerung neuer Strukturen und Prozesse.
- Feedbackkultur leben: Du etablierst und förderst eine offene und konstruktive Feedbackkultur, indem du innovative Formate und Methoden implementierst.
- Workshops und Learning Formate: Du leitest Workshops zu Themen wie Strategie, OKRs, e-Learning und Change Management. Zudem unterstĂŒtzt du die persönliche Weiterentwicklung unserer Teams durch maĂgeschneiderte Lernformate.
- Transparenz schaffen: Du stellst sicher, dass Wissen und Informationen nachhaltig dokumentiert und fĂŒr alle Teammitglieder zugĂ€nglich gemacht werden, um Transparenz und einen globalen Wissensaustausch zu fördern.
Diese Aufgaben zeichnen dich als zentrale Schnittstelle im Unternehmen aus, mit direktem Einfluss auf Strategie, Kultur und operative Exzellenz.
Das bringst du mit
- Berufserfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Chief of Staff, Organisationsentwicklung, Projektmanagement oder Change Management. Erfahrung in der Transformation von Unternehmen, z. B. von regional zu global, ist ein groĂes Plus. WĂŒnschenswert: Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting, um komplexe Projekte und strategische Initiativen effizient zu steuern.
- Fachliche Kompetenzen: Fundierte Kenntnisse in Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Change Management und operativer Exzellenz. VerstĂ€ndnis fĂŒr HR-Prozesse, moderne Personalstrategien und interkulturelle Zusammenarbeit. Erfahrung in der Steuerung von Projekten und der Zusammenarbeit mit FĂŒhrungsteams, auch im internationalen Kontext.
- Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Organisationsentwicklung oder einem verwandten Fachgebiet.
- Persönliche StÀrken: Analytisches Denken, KommunikationsstÀrke, Organisationstalent.
- Soft Skills: Empathie, TeamfÀhigkeit, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- IT- Und Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in digitalen Tools fĂŒr Wissensmanagement und Projektorganisation (z. B. Google Workspace, ClickUp). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind ein Plus.
- Zusatzqualifikationen Von Vorteil: Zertifizierungen oder Weiterbildungen in Change Management, Leadership oder Prozessmanagement. Erfahrung in der Moderation von Workshops oder Lernformaten, idealerweise mit internationalem Fokus.
Darum BidX!
- Eine unbefristete Festanstellung
- Hybrides Arbeiten
- Ein ambitioniertes und aufgeschlossenes Team
- Eine moderne Arbeitsplatzausstattung mit Apple Equipment
- Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung (Sowohl mit dem ĂPNV, als auch dem Auto)
- Garantiert keine Langeweile
Unsere Benefits â Weil Arbeit mehr sein sollte als nur ein Job
- Team-Events
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien
- Feedback-Kultur
- Gesundheit und Wohlbefinden
- Kostenfreie ParkplÀtze
- Snacks und GetrÀnke
Dein:e Ansprechpartner:in
Neugierig geworden? Dann lass uns gemeinsam durchstarten!
Unsere Direktoren und unser Scrum Master & Coach Elif , freuen sich darauf, Dich kennenzulernen. Sende ihr einfach Deinen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zu â sie wird sich umgehend bei Dir melden.
Vielfalt ist unsere StĂ€rke â ein Arbeitsumfeld ohne Vorurteile!
Bewirb Dich bei uns unabhÀngig von Deiner Religion, kulturellen oder nationalen Herkunft, Deinem Geschlecht oder Deiner sexuellen IdentitÀt, Deinem Alter oder einer möglichen BeeintrÀchtigung.
Wir schÀtzen die Einzigartigkeit jedes Einzelnen und fördern ein respektvolles und wertschÀtzendes Miteinander.
Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heiĂen!
Ăber uns
BidX unterstĂŒtzt Marken beim Wachstum und der Skalierung durch die Automatisierung von Werbeanzeigen auf und auĂerhalb von Amazon mit Hilfe von Software. BidX zeichnet sich als die einzige globale Plattform aus, die in der Lage ist, Werbekampagnen einschlieĂlich gesponserter Anzeigen sowie Strategien der Amazon Demand-Side Platform (ADSP) automatisch zu erstellen und zu optimieren. DarĂŒber hinaus nutzt BidX die Amazon Marketing Cloud (AMC) fĂŒr wertvolle Einblicke und setzt AMC Custom Audiences ein, um den Return on Investment zu maximieren.#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
BidX - Scale Marketplace Ads HR Team