Kundenberater Kundenmanagement (m/w/d)
Jetzt bewerben
Kundenberater Kundenmanagement (m/w/d)

Kundenberater Kundenmanagement (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
BIG direkt gesund

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 25 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit mehr als 520.000 Kunden und über 950 Mitarbeitenden zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands.

  • Als „Überzeugungstäter“ für Kundenzufriedenheit und –begeisterung engagierst du dich dafür, unseren Kunden bei allen Anliegen das Gefühl zu geben, bei der BIG bestens aufgehoben und betreut zu sein – ob telefonisch, über die digitalen Kanäle oder wie in deinem Fall in der persönlichen Betreuung vor Ort in der Geschäftsstelle in Düsseldorf
  • Mit deinem guten Überblick im gesamten Themengebiet „GKV“ berätst du meist auf Anhieb abschließend oder kümmerst dich um schnelle Lösungen
  • Fachlichen Anspruch findest du in der fallabschließenden Bearbeitung ausgewählter Kundenprozesse wie z.B. Prävention oder Impfungen
  • In deiner Beratung setzt du wie selbstverständlich vertriebsstarke Akzente, um neue Interessenten und Mitglieder für die BIG zu gewinnen
  • Bei Fragen zu unseren digitalen Produkten wie unserer App oder unserem Versichertenbereich meineBIG, navigierst du unsere Versicherten souverän und zuverlässig ans Ziel
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder
  • Du verfügst über einen Ausbildungsabschluss mit Schwerpunkten in der persönlichen oder telefonischen Kundenberatung, idealerweise bei einer gesetzlichen Krankenversicherung
  • Du bist kommunikationsfreudig und empathisch, service- und lösungsorientiert sowie offen und engagiert, ständig dazu zu lernen
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen rundet dein Profil ab
  • Dich zeichnet eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus
  • Flexible 39- Stunden Woche
  • Home-Of fice oder mobiles Arbeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Weihnachten und Silvester frei
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Strukturiertes Onboarding
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Corporate Benefits
  • Zuschuss zum Bahnticket
  • Fahrradleasing
  • Werbeprämie für neue Mitarbeiter

JBRP1_DE

Kundenberater Kundenmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: BIG direkt gesund

Die BIG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine flexible 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit von Home-Office bietet, sondern auch ein strukturiertes Onboarding und umfangreiche Gesundheitsmanagement-Programme. Mit 30 Urlaubstagen, einer leistungsgerechten Bezahlung sowie zusätzlichen Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld schaffen wir eine positive Arbeitsatmosphäre in Düsseldorf, die auf Teamarbeit und persönlichem Wachstum basiert. Hier hast du die Chance, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das sich für Kundenzufriedenheit und -begeisterung einsetzt und dir gleichzeitig Raum für deine persönliche und berufliche Entwicklung gibt.
BIG direkt gesund

Kontaktperson:

BIG direkt gesund HR Team

Kundenberater Kundenmanagement (m/w/d)
BIG direkt gesund
Jetzt bewerben
BIG direkt gesund
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>