Aufgaben
- Weiterentwicklung, Konzeption und Erstellung unseres umfassenden jährlichen Seminarprogramms
- Auswahl und Einsatz von Trainer/-innen
- Erarbeitung bzw. Überarbeitung von Seminarkonzeptionen
- Betreuung/Begleitung des laufenden Seminarbetriebs
- Durchführung von Marketingaktivitäten (Newsletter, Social Media etc.)
- Perspektivisch: Vertretung der Hausleitung bei Abwesenheit
Qualifikationen
- Hochschulabschluss, idealerweise mit einschlägigen Zusatzqualifikationen, wie systemische OE/PE-Ausbildung, MBA etc.
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich der beruflichen Weiterbildung
- Analytische und konzeptionelle Kompetenzen
- Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Selbstständige und eigeninitiativ Arbeitsweise
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Dienstleistungsorientierung verbunden mit Kommunikationsstärke
Wir bieten
- Mitarbeit in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wertschätzenden und fachkompetenten Team mit flachen Hierarchien
- Attraktive Entlohnung mit zusätzlichen freiwilligen Leistungen
- Konkrete Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. HR Team