
SOCIAL MEDIA MANAGER:IN (AB 32H BIS VOLLZEIT)
BILLA AG
Sie bezeichnen sich selbst als Digital Native? Auf den unterschiedlichsten Social Media Kanälen entdecken Sie sofort die neusten Trends und wollen diese in Ihrer berufliche Tätigkeit sofort kreativ und voller Begeisterung umsetzen? Dann sind Sie bei uns als zukünftige:r Social Media Manager:in genau richtig! Diese spannende Position wird ab Teilzeit für 32 Wochenstunden bis Vollzeit gesucht.
IHRE AUFGABEN – VIELSEITIG WIE DER HANDEL
- Content Planung für Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, Snap, X (Twitter)
- Laufende Betreuung der BILLA Social Media Channels (Text, Bild, Analytics, Reportings)
- Arbeiten mit dem Meta Business Manager sowie Erstellung und Optimierung der Social Media Ads nach definierten KPIs
- Gute Bilderstellungs- sowie Basis Bildbearbeitungskenntnisse in Adobe Photoshop / InDesign
- Erstellen von Instagram Reels und Kurzvideos
- Optimierung des Dialogs mit relevanten Zielgruppen in Text- und Bildgestaltung
- Trends erkennen, aufgreifen und Social Media channels weiterentwickeln
- Erfassen von KPIs, Erstellung von Reportings sowie interne Koordination & Abstimmung für die Planung und Produktion von Inhalten
- Regelmäßiger Austausch mit dem Social Media Kundenservice-Team
IHR PROFIL – STARK WIE UNSERE MARKEN
- Abgeschlossene Matura oder fachspezifische Ausbildung im Bereich Social Media oder ähnlichen Bereichen im Digital Marketing
- 1-2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Umfeld oder in vergleichbaren Bereichen (Berufserfahrung im Agentur-/Konzernbereich von Vorteil)
- Kenntnisse in den Bereichen Bildbearbeitung (Adobe Suite) und Dokumenterstellung (MS Office)
- Erfahrungen in der Social Media Landschaft
- Stilsicheres Textieren und kreatives Denken
- Kommunikative, offene und selbstständige Persönlichkeit
- Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und Stressresistenz
- Durchsetzungsfähigkeit und Koordinationstalent runden das Profil ab
UNSER ANGEBOT – ÜBERZEUGEND WIE DAS SORTIMENT
- Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice unter
- Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse
- Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
- Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
- Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
- Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
- Vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
- Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Betriebsarzt usw.
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellen und sozialen Hintergrunds, unterschiedlicher sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Zusätzlich möchten wir als REWE Group den Anteil von Frauen in technischen Berufsfeldern und in Führungspositionen erhöhen.
Informationen zum Bewerbungsverfahren
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Gibt es im Bewerbungsprozess ein Asessment Center? : nein