Auf einen Blick
- Aufgaben: Du kontaktierst Unternehmen und vereinbarst Termine für unser Vertriebsteam.
- Arbeitgeber: Wir sind seit 16 Jahren im Bereich Sicherheitstechnik tätig und bieten erstklassigen Service.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Vertrag und überdurchschnittliche Vergütung warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines positiven Teams in einem modernen Arbeitsumfeld mit viel Raum für Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung in der Outbound-Telefonie ist von Vorteil, Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Genieße eine 4-Tage-Woche und viele coole Firmenbenefits wie ein Jobticket und ein Firmenfahrrad.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 42000 € pro Jahr.
Seit 16 Jahren sind wir in Deutschland im Bereich Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Überwachung tätig. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 94%.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telefonie (Outbound).
Ort / Beginn / Art:
- Sarstedt / ab sofort / Teil- und Vollzeit
- Minden / ab sofort / Teil- und Vollzeit (Minijob möglich)
Deine Aufgaben:
- Du repräsentierst unser Unternehmen im telefonischen Erstkontakt mit Unternehmern verschiedener Branchen und bereitest damit die Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung.
- Du suchst eigenständig nach relevanten Leads, vereinbarst Termine für unsere Außendienstmitarbeiter und planst ihre Routen.
- Du dokumentierst die Telefonate und pflegst die Daten im IT-System.
Dein Profil:
- Die Kommunikation mit Menschen macht Dir Spaß und zählt zu Deinen Stärken.
- Du hast Berufserfahrung im Bereich der Outbound-Telefonie, bist aber auch als Quereinsteiger willkommen.
- Du bist zielstrebig, ehrgeizig und begeisterungsfähig.
Wir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- flexible Arbeitszeiten
- 4-Tage Woche möglich
- eine überdurchschnittlich gute Vergütung
- ein sehr positives und modernes Arbeitsumfeld, in kleinen Büros
- Teamgeist, Kollegialität und Fairness - jeden Tag
- professionelle Betreuung
- eine gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr oder einen eigenen Parkplatz
- ein Jobticket
- ein Firmenfahrrad
- eine Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
- Kaffeebar
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Call-Center Agent Outbound (m / w / d) Arbeitgeber: BioProtect GmbH
Kontaktperson:
BioProtect GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Call-Center Agent Outbound (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Sicherheitsbranche und die spezifischen Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein Verständnis für die Produkte und deren Nutzen hast, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du potenzielle Kunden ansprechen und ihre Bedürfnisse erkennen kannst, um deine Eignung für die Outbound-Telefonie zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erhalten. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei proaktiv und stelle Fragen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Call-Center Agent Outbound (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Dienstleistungen im Bereich Sicherheitstechnik und die Bedeutung des Kundenservices, um in deinem Anschreiben darauf eingehen zu können.
Anschreiben anpassen: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Outbound-Telefonverkauf hervorhebt. Zeige, wie du zur Kundenzufriedenheit beitragen kannst und warum du gut ins Team passt.
Lebenslauf optimieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar strukturiert ist und relevante Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in der Telefonie deutlich macht. Betone deine Erfolge und Fähigkeiten, die für die Stelle wichtig sind.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BioProtect GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Telefonie arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit Ablehnung um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation mit Menschen eine deiner Stärken ist, nutze das Interview, um dies zu demonstrieren. Sprich klar und deutlich und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und dessen Dienstleistungen im Bereich Sicherheitstechnik. Zeige dein Interesse und stelle gezielte Fragen, um zu zeigen, dass du gut vorbereitet bist.
✨Hebe deine Zielstrebigkeit hervor
Betone deine ehrgeizige und zielstrebige Einstellung. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du Herausforderungen gemeistert und Ziele erreicht hast.