Für das IT-Helpdesk in Ingelheim suchen wir einen
Supportmitarbeiter IT- (w/m/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen Telefon- 1st und 2nd-Level-Supports bei unseren Kunden
- eigenverantwortliche Problemanalysen & Ticketbearbeitung
- Installation und Betreuung verschiedener Applikationen für den elektronischen Datenaustausch mit unseren Kunden
- Einweisung und Schulung der Kunden in die laborspezifischen Programme
- gelegentliche Mitarbeit in Projekten
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk
Sie bringen mit:
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / IT- Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich IT-Helpdesk
- fundierte Kenntnisse der Microsoft Produkte
- OSX / Unix- / Linux-Kenntnisse wünschenswert
- hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt
- kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende Lernbereitschaft
- sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Haustarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen
- umfassende Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge
- Ihr Wunschrad als JobRad für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg, Überdachter Fahrradparkplatz
- Kantine, kostenlose Getränke und Obst
- Firmenfitness
- regelmäßige Mitarbeiterevents
- Parkplätze
- Ladestation für Ihr E-Auto
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sind wir gespannt auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Bioscientia HR Team