Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisation und Verwaltung des Sekretariats am Gnadenthal-Gymnasium Ingolstadt.
- Arbeitgeber: Bischöfliches Ordinariat bietet eine unterstützende und wachstumsorientierte Arbeitsumgebung.
- Mitarbeitervorteile: Zusätzliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Urlaubsanspruch und Einmalzahlungen.
- Warum dieser Job: Interessante Aufgaben in der Bildungsbranche mit sozialem Impact und Teamarbeit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, PC-Kenntnisse, MS Office, selbstständiges Arbeiten.
- Andere Informationen: Teilzeitfähig, bevorzugte Berücksichtigung von Menschen mit Behinderung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Anstellung im Bürodienst für das Sekretariat des Gnadenthal-Gymnasiums Ingolstadt
Im Zuge einer Nachfolgeregelung hat das Bischöfliche Ordinariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gnadenthal-Gymnasium Ingolstadt folgende Stelle zu besetzen:
Anstellung im Bürodienst für das Sekretariat (m/w/d)
(33,0 Stunden / Woche, vorerst befristet)
Ihre Aufgabenbereiche:
- Organisation des Sekretariats in zunehmend papierlosen Abläufen (Telefon, Post, Mail, Ablage)
- Allgemeine und stellenspezifische Verwaltungsaufgaben
- Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Anfragen einschließlich Informationswege
- Erledigung der Korrespondenz, z. B. selbstständige Vor- und Nachbereitung
- Mitarbeit bei Sitzungen und Veranstaltungen
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Konferenzen
- Organisation und Vorbereitung von Veröffentlichungen
- Terminmanagement
- Zuarbeit und Unterstützung bei der Einführung der E-Administration
- Mitarbeit bei der Erstellung und Überwachung des Haushalts
- Sachbearbeitung Schulgeld- und Gebühreneinzug
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung, gewandter Umgang mit PC und gute EDV-Kenntnisse, speziell in den MS Programmen Word, PowerPoint und Excel, sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Freude am Kontakt mit Menschen, ausgesprochenes Organisationsgeschick, Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, Bereitschaft zur Teamarbeit, absolute Diskretion, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
Wir bieten u. a.:
Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der Bayerischen Diözesen (ABD); Urlaubsanspruch und Einmalzahlungen gem. ABD; eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und eine Beihilfeversicherung.
Die Stelle ist teilzeitfähig. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 30. September 2023 an das
Bischöfliche Ordinariat
Abteilung Personal
Luitpoldstraße 2
85072 Eichstätt
personalabteilung(at)bistum-eichstaett(dot)de
Bürodienst für das Sekretariat (m/w/d) Arbeitgeber: Bischöfliche Ordinariat
Kontaktperson:
Bischöfliche Ordinariat HR Team