Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter*in für den Helpdesk und die Kundenbetreuung (m/w/d) / IT-Systemprofi (m/w/d), Dom Medien IT GmbH
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Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter*in für den Helpdesk und die Kundenbetreuung (m/w/d) / IT-Systemprofi (m/w/d), Dom Medien IT GmbH

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Die Dom Medien IT GmbH gestaltet gemeinsam mit den Kirchengemeinden und Kindertagesstätten im Bistum Osnabrück den Weg in eine digitale Zukunft.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort :
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG (m/w/d) „KEIN CALLCENTER – KEINE KALTAKQUISE“
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woch
IT-SYSTEMPROFI (m/w/d)
Administration | Support | Digitalisierung
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)

Bischöfliches Generalvikariat | 49074 Osnabrück

Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter*in für den Helpdesk und die Kundenbetreuung (m/w/d) / IT-Systemprofi (m/w/d), Dom Medien IT GmbH

Ihre Aufgaben:

HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:

  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Pflege und Aktualisierung unserer Kundendatenbank
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Zuarbeit und Aufbereitung von Informationen für die interne
    Weiterverarbeitung

MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):

  • Mitarbeit an spannenden IT-Projekten im kirchlichen Umfeld
  • Persönlicher Support für Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Kindertagesstätten
  • Zusammenarbeit mit internen IT-Einheiten und externen Dienstleistern
  • Überwachung von IT-Systemen, Fehleranalyse und Durchführung von Updates
  • Pflege von Datenbanken und Erstellung technischer Dokumentationen
  • Mitarbeit im Second-Level-Helpdesk

IT-Systemprofi:

  • Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen in kirchlichen Einrichtungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Systemupdates (Client/Server, Netzwerk, Peripherie)
  • Persönlicher Ansprechpartner für technische Fragestellungen in Kirchengemeinden und Kitas vor Ort oder remote Mitarbeit in IT-Projekten zur Einführung neuer Systeme, Softwarelösungen und digitaler Prozesse
  • Schnittstelle zu internen und externen Partnern
  • Second-Level-Support im Helpdesk, inklusive Dokumentation und Datenpflege
  • Technische Begleitung bei Rollouts, Migrationen und Standardisierungen

Sie bringen mit:

HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:

  • Interesse oder Erfahrung im IT-Bereich
  • Freude an der Kommunikation mit Kunden und ein freundliches Auftreten
  • Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365,) wünschenswert
  • Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche

MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):

  • Fundierte IT-Kenntnisse oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im IT-Support
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365,)
  • Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches Denken sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
  • Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche

IT-Systemprofi:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, IT-Kaufmann/-frau) oder vergleichbare
    Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365, Netzwerke, Endgeräte)
  • Erfahrung im IT-Support und/oder Systemadministration
  • Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche
  • Führerschein Klasse B wünschenswert (Einsätze vor Ort)

Wir bieten Ihnen:

HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein kollegiales und familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Flexible Teilzeit- oder Vollzeitanstellung (20–39 Wochenstunden)
  • Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Attraktive Zusatzleistungen wie Business Bike und Hansefit
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):

  • Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Ein kollegiales, familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Wochenstunden)
  • Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzversorgung
  • Attraktive Benefits wie BusinessBike und Hansefit
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

IT-Systemprofi:

  • Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsspielraum
  • Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Wochenstunden)
  • Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Zusatzversorgung
  • Attraktive Zusatzleistungen wie BusinessBike, Hansefit und moderne Arbeitsmittel
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit Angabe Ihres Gehaltswunschs – per E-Mail an:
Dom Medien IT GmbH z. Hd. Michael Kupschus OPTI@dom-medien.de

Rückfragen unter: 0541 318-670

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Kontaktperson:

Bischöfliches Generalvikariat HR Team

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