HR-Spezialist*in für Entgeltabrechnung - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
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Aachen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Wir sind eine international tätige Organisation im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit mit Hauptsitz in Aachen. Gemeinsam mit rund 380 Kolleginnen und Kollegen setzen wir uns für die Menschen ein, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und mit ausreichender, gesunder Versorgung verwehrt bleibt. In Deutschland und Europa machen wir auf die Ursachen von Ungerechtigkeit und Klimawandel aufmerksam und setzen uns für politische Veränderungen ein.

Sind Sie im Bereich HR / Personal / Gehalt / Steuer tätig?

Wollen Sie sich beruflich verändern? Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum? Dann kommen Sie zu uns!

Zur Verstärkung unseres HR-Teams (13 Kolleg*innen) suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeplanung eine*n erfahrene*n

HR-Spezialist*in Entgeltabrechnung

Aufgabenbereich

  1. Sicherstellung und Optimierung unserer Entgeltabrechnung unter Einhaltung aller gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen
  2. eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
  3. Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bei Fragen zu Gehalt, Sozialversicherung und Steuern
  4. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
  5. Betreuung und Optimierung unseres Personalinformationssystems P&I LOGA
  6. Unterstützung bei der Stellen- und Etatplanung
  7. Controlling, Erstellung von Auswertungen, Analysen und Reports für das Management
  8. Mitwirkung im Bereich Arbeitssicherheit

Das bringen Sie mit

  1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
  2. Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsbereich oder einer Steuerberatung
  3. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  4. Sehr gute Excel und Datenbank Kenntnisse
  5. Problemlösefähigkeit, betriebswirtschaftliches Knowhow
  6. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, serviceorientierte Denkweise und Empathie

Das bieten wir Ihnen

  1. flexible Arbeitszeitgestaltung und anteiliges mobiles Arbeiten (bis zu 50 % der Arbeitszeit nach Einarbeitung)
  2. faire Bezahlung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO/Entgeltgruppe 11), Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  3. 30 Tage Urlaub und weitere zusätzliche Tage
  4. Zentraler Standort, gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Deutschlandticket, Job Rad Leasing
  5. Zuschuss zur Kinderbetreuung und eigene Ferienbetreuung in den Sommerferien
  6. umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  7. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Vielfalt wird bei uns großgeschrieben, daher freuen wir uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, körperlicher Beeinträchtigung, Alter sowie sexuelle Orientierung

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Ihre Ansprechpartnerin ist Sabine Bartz – Telefon: 0241 442-280

Bitte senden Sie uns eine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) über den \“Direkt bewerben\“-Button . Über das BewerberPortal können nachträglich Daten und Dokumente nachgepflegt werden.

Ihnen wird eine E-Mail von mit den Zugangsdaten für unser Bewerbungsportal zugesandt. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

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Kontaktperson:

Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V. HR Team

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Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V.
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