PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) FACHBEREICH PB I
in Vollzeit
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung I – Personal/Planung, Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht – Fachbereich PB I einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) befristet als Elternzeitvertretung für voraussichtlich 2 Jahre. Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Personalplanung, -entwicklung und -gewinnung im festgelegten Verantwortungsbereich
- Erstellung von Stellenbewertungen
- Vorbereitung und Vollzug der Beschlüsse der Kommission für Personalangelegenheiten einschließlich der Vertragserstellung und der Beteiligung der MAV
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzten in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Führung von Mitarbeitergesprächen und Abwicklung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen
- Bearbeitung und Pflege der Personaldaten im Programm „Personal Office“
Ihr Anforderungsprofil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Verwaltungsfachwirt (BL II)
- Erfahrungen als Personalreferent (m/w/d) wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil
- Sicherer Umgang mit EDV, vorzugsweise mit einem Personalverwaltungsprogramm
- Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
- Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
- Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
- Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
- Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 ABD
- Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg – Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)
Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Kontaktperson:
Bischöfliches Ordinariat HR Team