VERWALTUNGSMITARBEITER (M/W/D) KAB AUGSBURG
in Teilzeit
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kath. Arbeitnehmerbewegung (KAB) einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Erledigung sämtlicher anfallender Sekretariatsaufgaben (u. a. Telefonate, Korrespondenz, Parteiverkehr, Terminüberwachung)
- Materialbeschaffung und Versand von Arbeitshilfen
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen/Tagungen und Bildungsveranstaltungen
- Pflege der Adressdatenbank und der Homepage
- Organisation rund um die Bildungsveranstaltungen der KAB
- Einzug von Teilnehmerbeiträgen und Ähnlichem
- Vorbereitende Buchhaltung
Ihr Anforderungsprofil:
- Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
- Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
- Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
- Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 ABD
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg – Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)
Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Kontaktperson:
Bischöfliches Ordinariat HR Team