Customer Support Engineer (d / m / w) Ref. 62264
Jetzt bewerben
Customer Support Engineer (d / m / w) Ref. 62264

Customer Support Engineer (d / m / w) Ref. 62264

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
B

Für unseren Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie suchen wir ab sofort einen motivierten Kandidaten

für den Standort Sulzbach, Deutschland für die folgende Position :

Aufgabenprofil :

Der Stelleninhaber (d / m / w) ist zuständig für die folgenden Aufgaben :

  • Aufbau, Installation und Pflege virtueller und physikalischer Linux-Server (HP HP-Synergy, HPBlade Center, HP Proliant und HP 3PAR-Storage)
  • Administration von Linux-Servern (RedHat Enterprise Linux und CentOS)
  • Betreuung und Administration der High-Performance-Server-Cluster (pacemaker)
  • Idealerweise DB-Kenntnisse in einer oder mehreren Datenbanken, wie z. B. Oracle, MySQL / MariaDB, PostgreSQL.
  • Incident Management (2nd Level Support für RedHat Enterprise Linux- und CentOS Systeme)
  • Patchmanagement bei RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8
  • Mitarbeit in Projekten

Persönliche Anforderungen :

  • gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen
  • die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten

Studium :

Berufsausbildung :

  • IT-Administrator – Berufsausbildung
  • Netzwerk- und Systemadministrator – Berufsausbildung

Berufserfahrung :

  • Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (RedHat Enterprise Linux und CentOS) wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich der Linux-Administration

weitere Qualifikationen :

  • Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben
  • Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware, vCenter, RedHat Enterprise Virtualisierung)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, TCP / IP, Switching und Routing
  • Erfahrung mit SAN Storage Systemen

Das bieten wir Ihnen :

  • unbefristeter Vertrag
  • Konditionen gemäß Equal Pay (IG-Metall Tarif)
  • Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
  • Durchgehende persönliche Betreuung durch Ihren Ansprechpartner
  • Fahrtkostenzuschuss (Profiticket)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Prämienzahlung durch Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden?

Dann bewerben Sie sich! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an

#J-18808-Ljbffr

B

Kontaktperson:

Bishop GmbH HR Team

Customer Support Engineer (d / m / w) Ref. 62264
Bishop GmbH
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>