Verwaltungsbeauftragte:r (w/m/d) für das Dekanat Wolfsburg-Helmstedt
Das Bischöfliche Generalvikariat sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dekanat Wolfsburg-Helmstedt im Bistum Hildesheim eine Verwaltungsbeauftragte / einen Verwaltungsbeauftragten . Die Wochenarbeitszeit beträgt 30 Stunden. Der Dienstsitz ist Helmstedt.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Pfarrer und Kirchenvorstände in allen Verwaltungsangelegenheiten, insbesondere im Bereich der Finanzverwaltung
- Koordination der Wirtschaftsplanung und Überwachung des Budgets im Auftrag der Kirchenvorstände
- Sicherung des reibungslosen Ablaufs aller Verwaltungsangelegenheiten durch Abstimmung der Belange zwischen den Kirchenvorständen, dem Bischöflichen Generalvikariat und dem GemeindeService Finanzen des Bistums
Wir erwarten
- Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und gute Fachkenntnisse in kaufmännischer Buchhaltung, Rechnungswesen und Personalverwaltung
- Kenntnisse des Arbeitsrechts im öffentlichen bzw. kirchlichen Dienst und berufliche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden
- Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
- Eigeninitiative und Engagement sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
- Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Pkw
Wir bieten
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
- Motiviertes und kompetentes Team
- Zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten
- Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
- Angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung
Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 31.12.2024.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen der Projektleiter „Verwaltungsstrukturen in Kirchengemeinden“, Herr Thomas Riechel-Rabe, zur Verfügung, Tel. 05121 307-424.
Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Herrn Frank Aselmeier, Personalreferent, Abteilung Personalservice, Tel. 05121 307-408.
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Kontaktperson:
Bistum Hildesheim HR Team