Im Bischöflichen Generalvikariat Münster ist im Bischofsbüro zum 1. April 2025 eine Stelle als
Verwaltungskraft (w/m/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, das sind zur Zeit 39 Wochenstunden, zu besetzen. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich.
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
- Selbstständige Erledigung des Schriftverkehrs.
- Bearbeiten von eingehenden Anfragen bzw. Vermittlung und Weiterleitung an zuständige Stellen.
- Unterstützung bei der Planung und der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen.
- Führung des Terminkalenders und Erledigung der in diesem Zusammenhang anfallenden organisatorischen Arbeiten.
Das sollten Sie mitbringen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit sind wünschenswert.
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion.
- Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft.
- Selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick.
- Vertrautheit mit den MS-Office-Produkten Excel, Word, Outlook und PowerPoint.
Das können Sie von uns erwarten:
- Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung.
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
- Eine vielseitige, interessante, gestaltbare und verantwortungsvolle Tätigkeit.
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice.
- Nutzung eines JobTickets (inkl. Zuschuss des Arbeitgebers), eines Jobrads sowie eines Lebensarbeitszeitkontos.
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zur Brutto-Entgeltumwandlung.
- Wichtigkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
- Ein Gesundheitsmanagement, das u. a. Grippeschutzimpfung, Brillenzuschuss für Bildschirmarbeitsplätze, Gesundheitstag und Betriebssport umfasst.
- Teilnahme an verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Für Fragen steht Ihnen Frau Krahnenfeld unter der Telefonnummer 0251 495-16001 gern zur Verfügung.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Die eingehenden Bewerbungen werden vertraulich behandelt.
Gemeinsam haben die Mitarbeitenden des Bischöflichen Generalvikariats folgendes Leitbild erarbeitet: „Wir stärken die Menschen. Wir klären die Sachen. Wir fördern Vertrauen, indem wir vertrauen.“ Danach wollen wir als Dienst- und Glaubensgemeinschaft arbeiten, miteinander und mit anderen Menschen in Beziehung treten und Kirche sein. Deshalb wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie unser Leitbild aktiv mittragen. Auf Grundlage des Leitbilds haben wir auch Führungsgrundsätze entwickelt. Entsprechend gehen wir davon aus, dass alle unsere Führungskräfte einen Führungsstil im Sinne des Leitbilds praktizieren.
Wenn Sie diese Stelle interessiert, die Besonderheit des kirchlichen Dienstes bejahen und sich mit den Zielen identifizieren, eine verantwortungsvolle Aufgabe suchen und bereit sind, diese mit Engagement zu erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Diese senden Sie uns bitte ausschließlich online bis zum 16.03.2025 zu.
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Kontaktperson:
Bistum Münster HR Team