Wir suchen einen IT-Support Mitarbeiter (m/w/d), der unseren Kunden ab sofort bei IT-Problemen unterstützt.
Tätigkeiten
- Erste Anlaufstelle für technische Anfragen zu Software, Hardware, Netzwerk und Telefonie im First- und Second-Level-Support
- Annahme, Analyse, Behebung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem
- Unterstützung der Kunden durch direkte Problemlösungen oder Weiterleitung an den nächsthöheren Support mit Prozessüberwachung
- Mitarbeit an IT-Projekten, z. B. Systemmigrationen und Einführung neuer Systeme
- Auslieferung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von IT- und TK-Hardware
- Organisation, Dokumentation und Steuerung des Wissensmanagements im Service-Desk
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support
- Kenntnisse in Windows 10/11, Microsoft Office und Standard-Hardware/-Software
- Sicherer Umgang mit Ticket- und Remotetools
- Schnelle Auffassungsgabe, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
Team
- Technik Abteilung mit 16 Mitarbeitern
Bewerbungsprozess
- Erstgespräch – Online/Onsite
- Probetag
- Vertragsabschluss
Kontaktperson:
Bital System GmbH HR Team